DSDS 2013: Das sagen die Fans zum Frauen-Finale

Wem drücken die User am meisten die Daumen im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013? Lisa Wohlgemuth oder Beatrice Egli?
Wem drücken die User am meisten die Daumen im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013? Lisa Wohlgemuth oder Beatrice Egli?

10. Mai 2013 - 13:01 Uhr

Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli sind im Finale: Was sagen die User?

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" stehen zwei Frauen im Finale. Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli werden im großen DSDS-Finale um den Superstar-Titel kämpfen. Wem drücken die User am meisten die Daumen? Wie sind die Reaktionen auf ein Frauen-Finale bei DSDS 2013 und wie die Meinungen zu Ricardo Bieleckis Aus im Halbfinale?

Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli haben es ins DSDS-Finale geschafft. Wer Superstar 2013 wird, entscheiden am Ende ganz allein die Zuschauer von "Deutschland sucht den Superstar" mit ihrer Stimme. Bei RTL.de und der offiziellen DSDS-Facebook-Fanseite schreiben sich die Fans die Finger wund und zeigen ihren Lieblingen ihre moralische Unterstützung. CharisSmile schreibt: "Lisa und Beatrice sind beide richtig toll, aber Lisa ist noch dazu WOW WOW WOW." Auch audischnyder drückt Lisa Wohlgemuth fürs DSDS-Finale die Daumen: "Ich bin für Lisa. Sie strahlt immer so und zeigt ihre wahren Gefühle." Marion H. freut sich sehr, dass es Lisa Wohlgemuth ins DSDS-Finale geschafft hat und schreibt: "Glückwunsch an Lisa! Vom Wackelkandidaten zum Finale - super."

DSDS-Finalistin Beatrice Egli kann sich ebenfalls über viele aufmunternde Kommentare freuen. Hamlet25 schreibt: "Ich wünsche mir, dass Beatrice das Finale gewinnt. Schlager soll erhalten bleiben. Sie ist natürlich, nicht aufgesetzt und ehrlich." Auch Sweetheart2409 ist ein großer Beatrice Egli-Fan und findet: "Ich gönne es der Beatrice von ganzem Herzen, denn sie ist ein so herzlicher Mensch und noch dazu kann sie richtig gut Schlager singen." Aber auch Nicht-Schlager-Fans unter den Usern stehen hinter Beatrice Egli. "Ich stehe bestimmt nicht unbedingt auf Schlager, aber Beatrice singt einfach unglaublich toll und ist so wunderschön - diese tolle Ausstrahlung ist umwerfend. Eigentlich kann ich mir einen Samstag ohne sie nicht vorstellen", schreibt Susi B.

Ricardo Bieleckis Aus sorgt für Diskussionen bei den DSDS-Fans

Die Entscheidung im DSDS-Halbfinale sorgte für viel Freude aber auch für große Überraschung. Die beiden Kandidatinnen Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli haben es ins große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 geschafft und sich damit gegen Jury-Favorit Ricardo Bielecki durchgesetzt. Die DSDS-Fans haben über diese Entscheidung rege diskutiert, denn das Aus von Ricardo kam für viele überraschend. Manuela S. gesteht: "Ricardo hatte ich eigentlich auch im Finale gesehen, aber so gut war er im Halbfinale nun wirklich auch nicht. Er hatte schon bessere Auftritte." Karin L. schreibt enttäuscht: "Ich habe es Ricardo so sehr gewünscht, dass er weiter kommt. Er hätte es verdient." Für Paul-David B. ist Ricardo "unübertroffen" und er hofft auch in Zukunft von ihm zu hören.

Doch trotz dem überraschenden Ausscheiden von Ricardo Bielecki freuen sich viele User auch auf das Frauen-Finale bei "Deutschland sucht den Superstar". Cornelia L. schreibt: "Endlich mal ein Frauenpower-Finale." Auch Nagihan C. freut sich: "Endlich wird wieder mal eine Frau zum Superstar :D"

Ob Lisa Wohlgemuth oder Beatrice Egli Superstar 2013 wird, seht ihr am Samstag, den 11. Mai ab 20.15 Uhr, im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL im TV und im Livestream bei RTL.de via RTL INSIDE.