Mi | 03.01. | 20:15

DSDS 2012: Technische Panne - Aufregung um Online-Seite

Riesenwirbel um Sieger-Tour-Seite
Riesenwirbel um Sieger-Tour-Seite Das sagen die Finalisten 00:01:46
00:00 | 00:01:46

Riesenwirbel um DSDS-Sieger-Tour-Seite

Bei RTL Tickets war am Mittwoch, den 25. April - von 15.46 Uhr bis 16.58 Uhr - eine Seite online, die den Ticket-Verkauf für die Tour von Daniele Negroni ankündigte. In der Headline stand: „Der neue DSDS Superstar 2012“ – das führte zu großem Wirbel um diese Online-Seite. Tickets konnte man dort nicht erwerben. Was war da passiert? Die Entscheidung, wer DSDS 2012 gewinnt, treffen alleine die Zuschauer Samstagabend während der Show per SMS- und Telefonvoting sowie bei RTL.de.

RTL Tickets für angebliche Sieger-Tour
Die beiden von "Print your ticket" vorbereiteten DSDS-Sieger-Tour-Seiten

Um pünktlich zur Entscheidung am Samstag die Tour des Siegers in Vorverkauf geben zu können, hat "Print your ticket", der technische Dienstleister von RTL Tickets, jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde vom Dienstleister "Print your ticket" aufgrund eines technischen Fehlers eine der beiden Seiten veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Der Sieger von DSDS wird am Samstag von den Zuschauern gewählt.

"Print your ticket" ist der technische Dienstleister von RTL Tickets und erklärt folgendes:

„In der Vorbereitung des Vorverkaufsstarts der Tour des künftigen DSDS-Siegers wurden jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde aufgrund eines technischen Fehlers der Seiten-Entwurf von Daniele leider veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Dies erfolgte ohne Kenntnis von RTL interactive.“

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!