Exklusive Preview auf „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“

„Tierisch abgedreht“: Die 3. Prüfung für Mike Heiter, Zoe Saip und Frank Fussbroich

17. Januar 2021 - 13:02 Uhr

Die Dschungelshow-Kandidaten treten zur 3. Prüfung an

Jetzt wird es ernst für Mike Heiter (28), Zoe Saip (21) und Frank Fussbroich (52). Das erste Promi-Trio von "Ich bin ein Star – die große Dschungelshow!" haust seit mittlerweile drei Tagen im Tiny House in Köln-Hürth. Der Auszug steht also kurz bevor, denn nach drei Tagen heißt es Bettenwechsel und die nächste Dreier-Truppe zieht ein. Doch bevor es so weit ist, treten Zoe, Frank und Mike noch zu ihrer dritten gemeinsamen Prüfung an. Und die wird "Tierisch abgedreht"! So heißt nämlich ihre dritte Dschungelprüfungs-Tauglichkeitsprüfung, die doch tatsächlich von keiner Geringeren als Danni Büchners einstiger Finalprüfung inspiriert ist. Die ersten Bilder aus Franks, Mikes und Zoes Prüfung gibt es oben im Video zu sehen.

Eine „tierisch abgedrehte“ Herausforderung für Zoe, Mike und Frank

Am Sonntagabend (17. Januar) sollten Mike Heiter, Frank Fussbroich und Zoe Saip noch einmal alles geben! Denn am dritten Dschungelshow-Abend muss sich bereits ein Kandidat oder eine Kandidatin verabschieden. Nur die zwei Promis mit den meisten Zuschauer-Anrufen ziehen ins Halbfinale ein und haben weiterhin die Chance auf das "goldene Ticket" für das Dschungelcamp 2022. Und bisher konnten die drei ja nicht gerade glänzen in ihren Prüfungen...

In der Prüfung "Tierisch abgedreht" müssen Zoe, Frank und Mike ihre Köpfe in Plexiglashelme stecken, in denen sie tierischen Besuch bekommen. Vor ihnen stehen Plexiglasboxen, in denen sich neben je 3 festgeschraubten Sternen auch die gleichen Tiere befinden wie im Helm. Mit einem passenden Werkzeug müssen sie die Sterne lösen.

Diese Tiere erwarten die Dschungelshow-Kandidaten in der Prüfung

Zoe: Helm: 10 Ratten / Box: 10 Ratten

Mike: Helm: 10 Schlangen / Box: 5 Schlangen

Frank: Helm: 1.000 Kakerlaken / Box: 1.000 Kakerlaken

„Tierisch abgedreht“: Die Danni-Büchner-Gedächtnisprüfung

Dieser Helm und all diese Krabbeltiere kommen uns doch bekannt vor… Genau! Ex-Dschungelcamperin Danni Büchner musste sich ihrer Zeit im australischen Busch durch eine ganz ähnliche Prüfung kämpfen. Und zwar erst im großen Finale! Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2020 hieß die Dschungelprüfung "Alles kann, nichts muss".

Danni hat damals immerhin stolze fünf Sterne errungen. Wie sich Frank Fussbroich, Zoe Saip und Mike Heiter gegen die tierischen Besucher schlagen, gibt es am Sonntag, 17. Januar 2021, ab 22:15 Uhr in der großen Dschungelshow zu sehen.

Welche 12 Promis in der Dschungelshow antreten, um das "goldene Ticket" für das Dschungelcamp 2022 zu ergattern, gibt es hier nachzulesen.

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ online gucken auf TVNOW

Am 15. Januar ist "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" um 22:15 bei RTL gestartet – parallel dazu gibt es die Dschungelshow täglich im Livestream auf TVNOW zu sehen. Wer noch mehr Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf TVNOW gucken.