Wir klären auf!

Das ist der älteste Dschungel-Kandidat aller Zeiten

Peter Althoff, Ingrid van Bergen und Tommi Piper. Ist einer von ihnen der älteste Kandidat, der sich jemals in den Dschungel gewagt hat?
Peter Althoff, Ingrid van Bergen und Tommi Piper. Ist einer von ihnen der älteste Kandidat, der sich jemals in den Dschungel gewagt hat?
RTL/Arya Shirazi/Stefan Menne

von Romana Gäb

Seit 2004 öffnet das Dschungelcamp nun schon bei RTL jährlich im Januar seine Pforten. In Rund 18 Jahren wurde sich dabei häufig gefetzt, geliebt oder auch mal geweint. In all den Jahren haben sich nicht nur junge Hüpfer in die Down Under-Höhle getraut, sondern auch ein etwas älteres Semester. Aber wer ist eigentlich der älteste Kandidat, der jemals bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitgemacht hat? Wir verraten es Ihnen.

Die älteste Kandidatin im Dschungelcamp ist eine Film-Diva

Im Dschungelcamp des vergangenen Jahres sorgte die Bodyguard-Legende Peter Althof regelmäßig für gute Laune im Camp. Nur mit einer Sache ist der ruhige Gute-Laune-Bär immer mal wieder angeeckt. Seine Altherren Witze sind nicht nicht bei jedem gut angekommen. Gerade die jüngeren Camper hatten doch so ihre Probleme damit, der Zeitreise des 67-Jährigen zu folgen. Der älteste Kandidat ist Peter damit allerdings nicht. Diese Position schnapp ihm eine wahre Film-Diva weg. Tatsächlich ist Ingrid van Bergen die älteste Kandidatin, die sich jemals auf das Dschungelabenteuer eingelassen hat. Die mittlerweile 91-Jährige hat 2009 mit stolzen 78 Jahren bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitgemacht und sogar den Sieg eingefahren.

Auf Platz zwei landet "Alf"-Sprecher Thomas "Tommi" Piper (81). Er zog 2019 im Alter von 77 Jahren ins Camp ein. Und wer war eigentlich der jüngste Kandidat aller Zeiten im Camp? Die Antwort gibt es hier.

Ob dieser Alters-Rekord im Jahr 2023 gebrochen wird? Das steht aktuell noch in den Sternen über Down Under.

Großes Rätselraten um neue Dschungelbewohner

Jan Köppen tritt in die Fußstapfen von Daniel Hartwich und moderiert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2023.
Jan Köppen tritt in die Fußstapfen von Daniel Hartwich und moderiert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2023.
RTL

Welche Kandidaten wagen sich 2023 ins Dschungelcamp? Darüber wird schon jetzt fleißig gerätselt. Wie das aussieht, erfahren Sie hier.

Während über die Kandidaten aktuell noch gerätselt wird, steht eine Sache schon jetzt fest! Jan Köppen wird 2023 gemeinsam mit Sonja Zietlow durch die Show führen. Er wird Nachfolger von Daniel Hartwich.

Und im Vergleich zu 2022 gibt es noch eine kleine alte/neue Änderung. Musste das Dschungelcamp im letzten Jahr aufgrund von Corona noch in Südafrika stattfinden, zieht es im Januar 2023 wieder zurück nach good old Australien.

Wer sich schon jetzt ein bisschen auf Down Under einstimmen will, der findet hier alle Infos zur neuen Dschungel-Staffel.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Videos zum Dschungelcamp

Das Dschungelfieber hat Sie jetzt schon gepackt? In unserer Playlist finden Sie viele Highlights!

Playlist: 30 Videos

Wir möchten von Ihnen wissen: