Reise in die Vergangenheit
Dschungelcamp vor 18 Jahren: Costa Cordalis (†75) wurde in Staffel 1 zum Dschungelkönig gekrönt
Schon im Januar wird wieder lauthals „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ durch den australischen Dschungel gebrüllt. Ja, dann begibt sich in der 16. Staffel nämlich wieder ein Haufen Promis ins Dschungelcamp (hier auf RTL+ streamen). Zum ersten Mal wird dann auch Jan Köppen (39) dabei sein, der DAS Reality-Highlight des Jahres gemeinsam mit Sonja Zietlow (54) moderieren wird. Eines bleibt jedoch beim Alten: Am Ende kann nur einer der Dschungelstars zum Dschungelkönig oder zur Dschungelkönigin gekrönt werden. Apropos Krönung … Vor 18 Jahren wurde Schlagerstar Costa Cordalis (†75) zum allerersten Dschungelkönig im deutschen TV. Erinnern Sie sich noch?
Costa Cordalis durfte als Erster auf den Dschungelthron
Costa Cordalis war der erste Promi, der mit Holzzepter und Dschungelkrone auf dem geschmückten Thron in Australien Platz nehmen durfte. 2004 setzte er sich im großen Finale gegen Kabarettistin Lisa Fitz (70) und DSDS-Star Daniel Küblböck durch und wurde schließlich von den Fans zum ersten Gewinner von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gewählt. 14 weitere Dschungelkönige und Dschungelköniginnen sind dem mittlerweile verstorbenen Schlagerstar bisher auf den Thron gefolgt.
Lucas Cordalis wollte die Dschungelkrone für seinen verstorbenen Papa holen
Passend zur Jubiläumsstaffel des Dschungelcamps wollte Costas Sohn Lucas Cordalis (54) 2022 in die Fußstapfen seines geliebten Vaters treten. Doch der Mann von Kult-Blondine Daniela Katzenberger (35) infizierte sich mit dem Coronavirus und konnte leider nicht an der 15. IBES-Staffel teilnehmen.
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: So euphorisch war Lucas Cordalis VOR dem Dschungelcamp 2022
4 weitere Videos
Die Dschungelkrone nach 18 Jahren zurück ins Haus Cordalis zu holen, hat somit leider nicht geklappt. Doch eines ist sicher: Die allererste Dschungelcamp-Staffel mit Sieger Costa werden wir ganz sicher niemals vergessen! (ngu)