„Ich bin ein Star – Holt mich hier aus!“

Diese Dschungelcamper haben Daniel Hartwich & Sonja Zietlow am meisten überrascht

11. Januar 2020 - 21:15 Uhr

Claudia Norberg hat Sonja Zietlow im Dschungelcamp 2020 überrascht

Tag eins im Dschungel ist rum – die ersten Eindrücke der Stars haben sich bestätigt, überrascht, irritiert. RTL-Reporterin Bella Lesnik hat sich das Moderatorenduo Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) nach der ersten Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geschnappt und ihnen auf den Zahn gefühlt: Welche Camper haben die Dschungelmoderatoren am meisten überrascht? Während sich einige Erwartungen bestätigt haben, war Sonja Zietlow von einer Camperin besonders angetan: Wendler-Ex Claudia Norberg. Warum, und wer die beiden sonst noch begeistert hat, zeigen wir im Video.

Waldbrände erschüttern Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Aber die zwei Spaßvögel haben im Gespräch auch ihre ernste Seite gezeigt. Das Thema Waldbrände in Australien beschäftigt das Duo natürlich stark. Nicht zuletzt, weil sie betroffene Freunde haben, die dort leben.

Zur Debatte, ob das Dschungelcamp trotz der Feuer stattfinden sollte, haben Sonja und Daniel eine klare Meinung. "Ich hab mit vielen lokalen Leuten gesprochen, die hier arbeiten und leben. Ich kann nur sagen, es sind alle sehr solidarisch. Jeder hilft jedem. Und sie sind sehr sehr froh, dass wir hier sind und dass sie ihre Jobs nicht verlieren", erklärt die 51-Jährige im Interview.

RTL-Spendenaktion für Waldbrände in Australien

​Daniel stimmt zu: "Es ist auch gut, dass wir hier sind. Es ist schön, dass wir das dafür nutzen, um Geld zu sammeln und von unserer Seite Geld zu geben." Tatsächlich hat RTL eine Spendenaktion gestartet und unterstützt die Hilfsaktion zum Start von "Ich bin ein Star – Holt mich hier aus!" mit 100.000 Euro und wird zum Finale der Show noch einmal nachlegen.

Wenn Sie auch helfen möchten, dann spenden Sie hier unter dem Spendenstichwort "Australien RTL" an das Deutsche Rote Kreuz.

Bankverbindung:
IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Betreff: Australien RTL

Postadresse:
Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Generalsekretariat
Carstennstr. 58
12205 Berlin

Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Für Spenden unter 200 Euro können Spender einfach ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen. Ab einer Spende von 25 Euro erhalten sie bei Angabe ihrer Andresse automatisch zu Beginn des Folgejahres eine Zuwendungsbestätigung vom DRK.

Natürlich können Sie Ihre Spende auch direkt an die Feuerwehr von New South Wales oder eine australische Tierhilfe richten – dann direkt in australischen Dollar.

NSW Rural Fire Service

Wires (injured animals)

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Folge verpasst? Das Dschungelcamp 2020 gibt's bei TVNOW zum Abruf - neben den Staffeln 9 bis 13 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Nachholen. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft das Dschungeltreiben ebenso bei TVNOW im RTL-Live-Stream.

Wer, was, wann, wie? Hier gibt es alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".