Die IBES-Fakten auf einen Blick

Dschungelcamp 2023: Location, Moderator, Gewinner & Co. - alle Infos

Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren 2023 gemeinsam das Dschungelcamp.
Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren 2023 gemeinsam das Dschungelcamp.
RTL

Im Januar 2023 heißt es endlich wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“! Und schon jetzt gibt es einige Veränderungen zu 2022, die wir den Dschungelcamp-Fans nicht vorenthalten wollen. Hier gibt’s alle Infos zur kommenden 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Wo findet das Dschungelcamp 2023 statt?

Nach dem Südafrika-Trip im Dschungelcamp 2022 soll es ein Jahr später wieder zurück nach Australien gehen. Der Kampf um die Dschungelkrone fände 2023 also wieder Down Under statt, wo im „Original-Dschungel“ entschieden werden soll, wer in die Fußstapfen von Dschungelkönig Filip Pavlović tritt.

Wer ist der neue Dschungelcamp-Moderator?

Gestatten, Jan Köppen – unser neuer Dschungelcamp-Moderator. Der 39-Jährige tritt in die Daniel Hartwichs Fußstapfen und übernimmt ab 2023 gemeinsam mit Sonja Zietlow die Moderation des Dschungelcamps. Warum das für ihn immer noch „völlig absurd“ ist, verrät Jan Köppen uns im Video.

Jan Köppen ist neuer Dschungelcamp-Moderator "Es ist einfach nur absurd!"
01:27 min
"Es ist einfach nur absurd!"
Jan Köppen ist neuer Dschungelcamp-Moderator
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Dschungelcamp-Gewinner: Wer ist der Dschungelkönig 2022?

Hier wird Filip Pavlovic zum 15. Dschungelkönig gekrönt Die Dschungelkrone sitzt!
01:59 min
Die Dschungelkrone sitzt!
Hier wird Filip Pavlovic zum 15. Dschungelkönig gekrönt

Wo kann man das Dschungelcamp online streamen?

Parallel zur TV-Ausstrahlung ist das Dschungelcamp auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen. Nach Ausstrahlung stehen ganze Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in voller Länge auf RTL+ zum Streamen bereit.

Wer waren bisher alle Gewinner des Dschungelcamps?

​Inzwischen wurden bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ schon 15 Dschungelkönige bzw. Dschungelköniginnen gekürt. Im Video haben wir die Krönungen zusammengefasst.

Das sind die 15 Dschungelkönige und -königinnen Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
01:22 min
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Das sind die 15 Dschungelkönige und -königinnen

Die bisherigen Dschungelcamp-Gewinner von Staffel 1 bis Staffel 15:

  • Costa Cordalis
  • Désirée Nick
  • Ross Antony
  • Ingrid van Bergen
  • Peer Kusmagk
  • Brigitte Nielsen
  • Joey Heindle
  • Melanie Müller
  • Maren Gilzer
  • Menderes Bağcı
  • Marc Terenzi
  • Jenny Frankhauser
  • Evelyn Burdecki
  • Prince Damien
  • Filip Pavlovic

Welcher Kandidat musste in die meisten Dschungelprüfungen?

​Den Rekord für die meisten Dschungelprüfungen hält Larissa Marolt. Das Model musste sich insgesamt zehn Mal beweisen, konnte die Dschungelkrone aber trotzdem nicht gewinnen. Den Serien-Rekord hält seit 2019 aber Gisele Oppermann. Neun (!) Mal in Folge durfte sie in die Dschungelprüfung. Doch damit nicht genug: Die Ex-GNTM-Kandidatin ist auch der Promi, der bei den Prüfungen am häufigsten DEN Satz gesagt hat. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ haben wir von Gisele ganze fünf Mal gehört. Kein Star vor ihr hat jemals so viele Prüfungen abgebrochen.

Hier gibt's immer aktuelle Dschungelcamp-Videos in der Playlist!

Playlist: 30 Videos

Wo kann ich alte Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gucken?