1. Staffel, 1. Abgang

Dschungelcamp: Dieser Promi stieg als allererster freiwillig aus

Die Kandidaten der ersten Staffel von "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!"
Die zehn Kandidaten der ersten Staffel von "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!": Caroline Beil, Mariella Ahrens, Costa Cordalis,  Dustin Semmlerogge, Susan Stahnke, Carlo Thränhardt,  Antonia Langsdorf , Daniel Küblböck,  Werner Böhm und Lisa Fitz
RTL

Damals im Jahre 2004 waren sie noch komplett unbedarft und konnten sich nicht ausmalen, was da genau auf sie zukommt. „Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!“ – Was zur Hölle soll das genau bedeuten? Die allerersten Dschungelcamp-Kandidaten hatten keine Ahnung, was sie am anderen Ende der Welt erwartet. Und auch die TV-Zuschauer hatten keinen blassen Schimmer, dass ihnen hier Fernsehunterhaltung at its best geboten wird. Wem es zwischen Ekelprüfungen, fiesen Viechern und lästernden Mitcampern zu viel wurde, durfte aber schon damals den berühmten Satz rufen und den Dschungelqualen damit ein jähes Ende setzen. Und wer war der allererste Promi, der das Camp mit diesem einen Satz freiwillig verlassen hat?

Camper Dustin Semmelrogge machte nach nur drei Tagen Schluss

Die Kandidaten der ersten Staffel von "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!"
Dustin Semmelrogge (mi). hielt es bei der Premiere 2004 nur drei Tage lang im Dschungelcamp aus
RTL

Der letzte Promi, der „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ rief, war Ansgar Brinkmann und zwar 2018 in Staffel 12. 14 Jahre zuvor hatte aber schon ein anderer Dschungelcamper keinen Bock mehr. Dustin Semmelrogge hat es in Staffel 1 nicht lange ausgehalten und verabschiedete sich nach nur drei Tagen im australischen Busch mit den Worten „Ich habe euch alle gesaved!“. Seinem Beispiel folgten in den nächsten Jahren zehn weitere prominente Buschbewohner. Darunter legendär: Sarah Knappik in Staffel 5 oder auch der unrühmliche Abgang von Michael Wendler 2014.

Hier gibt's alle Dschungelcamp-Aussteiger im Überblick

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

11 Dschungel-Abgänge und 15 Gewinner

Während die einen freiwillig aussteigen, besteigt ein anderer Promi in jeder Staffel den Thron. Der erste (und wohl auch letzte) Südafrika-Gewinner heißt Filip Pavlovic. Unten im Video zeigen wir alle Dschungelköniginnen und -könige der letzten 15 Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Das sind die 15 Dschungelkönige und -königinnen Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
01:22 min
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Das sind die 15 Dschungelkönige und -königinnen