Die Top 5 der Rekordhalterinnen bei IBES
Nur Frauen: Diese Promis haben die meisten Prüfungen auf dem Dschungelcamp-Konto
von Kathrin Pleiss
Auf Tuchfühlung mit Kakerlaken, Auge in Auge mit der Schlange oder in dunklen Katakomben mit Ratten, Spinnen und Würmern eingesperrt? Dieses zweifelhafte Vergnügen hat in 15 Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Dschungelcamp bisher sehr oft die Damenwelt ereilt. Spitzenreiter bei den meisten Dschungelprüfungen sind nämlich ausschließlich Frauen. Wir haben die Top 5 Camperinnen mit den meisten Prüfungen für Sie zusammengestellt. Den einen oder die andere mag es überraschen: Sarah „my air was away“ Knappik taucht in diesem Ranking gar nicht auf.
Keine musste so oft ran wie Danni Büchner
Kult-Auswanderin Danni Büchner musste 2020 in Australien richtig oft ran. Nämlich sage und schreibe insgesamt 12 Mal ist sie in Staffel 14 zu einer Prüfung angetreten. Übrigens gerne in Begleitung von Elena Miras. Bei den beiden Ladys war der Geräuschpegel ziemlich oft ziemlich weit oben – das Sternekonto wurde allerdings nicht wirklich voll. Die Prüfung „Ge-Fahrstuhl“ hat Danni Büchner sogar abgebrochen. Aber sie hat es bis ins Finale geschafft und deswegen ist sie mit zwölf Prüfungen die Spitzenreiterin.
Larissa Marolt holte sich in Staffel 8 einen Rekord ...
Auf Rang 2 begrüßen wir eine Österreicherin. Larissa Marolt hat sich bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2014 vom Hass-Objekt zum Zuschauerliebling entwickelt. Das Model musste insgesamt zehn Mal zu einer Dschungelprüfung antreten. Die Zuschauer wollten sie sogar acht Mal in Folge leiden sehen (damaliger Rekord). Und Larissa hat alles tapfer durchgezogen und keine ihrer Prüfungen abgebrochen. Die ehemalige GNTM-Dramaqueen kam bis ins Finale von Staffel 8 und musste sich dort dann Melanie Müller geschlagen geben.
Empfehlungen unserer Partner
... der 2019 von Gisele Oppermann geknackt wurde
Dschungelcamp-Heulsuse Gisele Oppermann wurde in Staffel 13 zwar im Dschungelcamp nur Neunte. Aber einen Rekord hat sie sich trotzdem geholt: Neun Mal hintereinander musste sie zur Prüfung antreten. Durchgezogen hat Gisele aber noch nicht mal die Hälfte davon. Fünf Mal hat das Model den berühmten Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gerufen, oder anders gesagt, die Prüfung – meist schreiend – abgebrochen.
Auch Helena Fürst musste sich durch 9 Prüfungen beißen
Auch Helena Fürst musste 2016 beinahe täglich zu einer Dschungelprüfung antanzen. So wie Gisele Oppermann später auch, hatte die „Anwältin der Armen“ in Staffel 10 insgesamt neun Mal das Vergnügen – allerdings nicht in Folge. Anders als Gisele hat Helena Fürst aber nur zwei ihrer Prüfungen nicht gemacht. Besser so, sonst hätte es von Mitcamper Thorsten Legat bestimmt noch mehr Kassalla gegeben als ohnehin schon.
Georgina Fleur: 7 Mal Prüfungs-Alarm in Staffel 7
2013 stellte Georgina Fleur (damals noch Bülowius) im Dschungelcamp einen (mittlerweile gebrochenen) Rekord auf. Das aufbrausende Model wurde sieben Mal in Folge von den Zuschauern in die Dschungelprüfung beordert. Am Ende landete sie in Staffel 7 auf Platz 6 und bei den Prüfungs-Spitzenreiterinnen aktuell auf Platz 5.
Gewonnen hat übrigens keine der Top-5-Prüfungs-Abräumerinnen. Welche Promis in 15 Dschungelcamp-Staffeln auf dem Thron gelandet sind, zeigen wir Ihnen hier: