Schluss mit den Spekulationen

Das Dschungelcamp 2022 soll in Südafrika stattfinden

21. Oktober 2021 - 8:23 Uhr

Bye-bye, Australien – hello, Südafrika!

Löwe und Leopard statt Koala und Känguru – endlich haben die Spekulationen über einen möglichen Drehort des Dschungelcamps 2022 ein Ende. Na, wissen Sie schon, wohin es gehen soll? Richtig, nach Südafrika! Die 15. Staffel von "Ich bin Star – Holt mich hier raus!" soll in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert werden. Was die Dschungelcamper Harald Glööckler und Filip Pavlovic davon halten, zeigen wir im Video.

3 Promis fürs Dschungelcamp 2022 stehen schon fest

Bereits seit 2015 findet das australische Pendant "I'm a Celebrity … Get Me Out of Here!" in Südafrika statt. Doch weil die Australier aufgrund der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie in Down Under bleiben, ist das südafrikanische Dschungelcamp frei für die deutschen Stars. Und drei Dschungelcamp-Bewohner für die kommende Staffel stehen ja auch schon fest: Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler kämpfen mit den anderen Campern dann eben in Südafrika um die Dschungelkrone.

Dschungel-Feeling gibt’s nicht nur in Australien

Auf das einzigartige Dschungel-Feeling müssen wir aber trotz Location-Wechsel nicht verzichten, wie unser Video oben zeigt und auch RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner bestätigt: "Ich habe mir diese Woche selbst ein Bild vor Ort gemacht und wurde sehr positiv überrascht. Dass sich Südafrika auch wunderbar für IBES eignet, beweisen unsere australischen Kolleginnen und Kollegen bereits seit vielen Jahren erfolgreich. Und natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen."

Ein Haufen Promis, der mitten in der afrikanischen Wildnis, umgeben von gefährlichen Tieren, um die Dschungelkrone kämpft – das wird definitiv DAS Reality-Highlights des Jahres!

Übrigens: Dr. Bob wäre natürlich auch mit von der Partie und er freut sich schon riesig auf ein mögliches Abenteuer in der Savanne.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf TVNOW streamen

Jetzt schon richtig Bock auf Dschungel-Vibes? Wir haben genau das Richtige zum Eingrooven: Auf TVNOW gibt's nämlich viele vergangene Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zum Streamen. (ngu)