Exklusive Dschungelcamp-Preview

Toni Trips: "Die ist tödlich!" - Spinnen-Alarm im Camp!

18. Januar 2020 - 19:41 Uhr

Ungeplanter Besuch für Raúl und Toni

Die Nachtwache hatten sich Raúl Richter (32) und Toni Trips (22) wohl auch anders vorgestellt: Denn plötzlich hieß es SPINNEN-ALARM im Camp. Einen ersten Vorgeschmack darauf, wie sich die Camper gegen die Spinnen und den Regen zur Wehr setzen, sehen Sie im exklusiven Preview-Video - aber warum kommen die Spinnen ausgerechnet jetzt?

Dr. Bob, warum kommen die Spinnen jetzt raus?!

Die Erklärung kommt natürlich von Dr. Bob himself. "Da Australien seit so langer Zeit unter Dürre leidet und wir im letzten Monat die schlimmsten Buschbrände seit vielen Jahren hatten, haben sich viele einheimische Tierarten tiefer unter der Erde eingegraben als gewöhnlich", sagt der Australier. "Aber in den letzten Tagen hatten wir das Glück, dass es viel geregnet hat."

Normalerweise würde das Wasser im Boden versickern, da der Boden jedoch viel zu trocken ist, kann er die Wassermassen nicht aufnehmen. "Trichternetz- und Mausspinnen, die unter der Erde leben, wurden vom Regen aus ihren Höhlen gedrängt", erklärt Dr. Bob. "Das Regenwasser fließt durch ihre Löcher und füllt sie auf, wodurch die Spinnen fliehen müssen.

Alle Video-Highlights aus dem Dschungelcamp 2020

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Folge verpasst? Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Dschungelcamp-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge mehr zu verpassen! Das AUDIO NOW Original "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.