Alle Dschungelcamp-Fakten auf einen Blick

Dschungelcamp 2020: IBES-Nachspiel, Dschungelkönig, Finale & Co. - alle Infos

10. Februar 2020 - 1:31 Uhr

Dschungelcamp-2020-FAQ

Am 10. Januar 2020 ging "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit 12 neuen Promis endlich in die 14. Staffel. Gewohnt bissig präsentierten Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) die Show täglich live aus Australien. RTL gibt Antworten auf die häufigsten Fragen zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das Nachspiel" online bei TVNOW sehen

Gibt es für die Dschungelcamp-Kandidaten ein Leben nach ihrem Abenteuer in Australien? Was ist passiert, nachdem die Promis wieder auf deutschem Boden gelandet sind? Die Antwort liefert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel", wenn die Promis zum ersten Mal nach dem Dshcungelcamp wieder aufeinandertreffen. Wer hat noch eine Rechnung zu begleichen? Wer profitiert vom Erfolg? Daniel Hartwich und Sonja Zietlow haben die Antwort!

Das IBES-Nachspiel lief am 9. Februar um 20:15 Uhr bei RTL. Das Nachspiel verpasst? "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das Nachspiel" ist zum nachträglichen Abruf in voller Länge ebenfalls bei TVNOW verfügbar.

Prince Damien ist Dschungelkönig 2020

Danni Büchner, Prince Damien und Sven Ottke zogen an Tag 15 in das Dschungelcamp-Finale ein. Am Ende konnte sich Prince Damien durchsetzen und die Dschungelkrone 2020 sichern. Sven Ottke wurde von den Zuschauern auf den zweiten Platz gewählt vor Danni Büchner auf dem dritten Platz.

Dschungelcamp: Das große Wiedersehen

Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" treffen sich alle Dschungelcamp-Bewohner wieder, feiern die den Dschungelkönig Prince Damien und blicken auf ihre gemeinsame Zeit im Dschungel zurück.

Dschungelcamp 2020: Wer ist raus?

Dschungelcamp: Wer muss in die Dschungelprüfung? Und wie viele Sterne haben die Camper geholt?

Wer sind die Dschungelcamp-Kandidaten 2020?

Dschungelcamp 2020: Welche Luxus-Artikel haben die Kandidaten dabei?

Kult-Auswanderin Danni Büchner (41):

  • Parfum und Kissen

Model Anastasiya Avilova (31):

  • Gesichtscreme und Kissen

Sängerin Toni Trips (22):

  • Kuscheltier und Concealer

Schauspieler Raúl Richter (32):

  • Ohrstöpsel und Haargel

Schauspielerin Sonja Kirchberger (55):

  • Rouge und Pinsel

Wendler-Ex Claudia Norberg (49):

  • Kajal und Lippenpflege

Reality-Sternchen Elena Miras (27):

  • Ohrstöpsel und Kissen

Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause (66):

  • Mundwasser und Kissen

Bachelorette-Kandidat Marco Cerullo (31):

  • Talisman und Kissen

RTL-Superhändler Markus Reinecke (50):

  • Ansteck-Blume und Tuch

DSDS-Gewinner Prince Damien (29):

  • Nieten-Set und Kuscheltier

Box-Weltmeister Sven Ottke (52):

  • Kissen und Talisman

Wann läuft das Dschungelcamp 2020 im TV? Alle Sendetermine im Überblick:

Datum  Tag  Folge Sendezeit
10.1.2020 Freitag Start - Folge 1 21:15 - 00:00
11.1.2020 Samstag Folge 2 22:15 - 00:00
12.1.2020 Sonntag Folge 3 22:10 - 23:30
13.1.2020 Montag Folge 4 22:15 - 00:00
14.1.2020 Dienstag Folge 5 22:15 - 00:00
15.1.2020 Mittwoch Folge 6 22:15 - 23:15
16.1.2020 Donnerstag Folge 7 22:15 - 23:30
17.1.2020 Freitag Folge 8 22:15 - 00:00
18.1.2020 Samstag Folge 9 22:15 - 23:15
19.1.2020 Sonntag Folge 10 22:10 - 23:30
20.1.2020 Montag Folge 11 22:15 - 00:00
21.1.2020 Dienstag Folge 12 22:15 - 00:00
22.1.2020 Mittwoch Folge 13 22:15 - 23:15
23.1.2020 Donnerstag Folge 14 22:15 - 23:30
24.1.2020 Freitag Folge 15 22:15 - 23:30
25.1.2020 Samstag "Das große Finale" - Folge 16 22:15 - 00:30
26.1.2020 Sonntag "Das große Wiedersehen" 20:15 - 22:15

Wie lange ging das Dschungelcamp 2020?

Das Dschungelcamp ging 2020 15 Nächte. Vom 10. Januar bis zum 25. Januar.

Wann war das Dschungelcamp-Finale 2020?

Das große Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" fand am 25. Januar 2020 statt.

Dschungelcamp 2020: Die beliebtesten Videos aus dem Dschungel - immer aktuell!

Wo kann ich ganze Folgen vom Dschungelcamp im Stream sehen?

Bei TVNOW können alle Folgen auch noch nachträglich geschaut werden. Zusätzlich kann "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im RTL-Livestream verfolgt werden.
Hier geht es zu TVNOW.

Wann musste der erste Kandidat gehen?

Wie die letzten Jahre auch, wurde der erste Kandidat von den Zuschauern in der zweiten Woche rausgewählt. Es konnte natürlich auch sein, dass ein Promi vorher aussteigen will.

Wer waren bisher die Gewinner des Dschungelcamps?

​Inzwischen wurden bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schon 14 Dschungelkönige bzw. Dschungelköniginnen gekürt. Sehr royale Sieger! Im Video haben wir die Krönungen zusammengefasst.

Unsere bisherigen Dschungelcamp-Hoheiten:
  • Costa Cordalis
  • Désirée Nick
  • Ross Antony
  • Ingrid van Bergen
  • Peer Kusmagk
  • Brigitte Nielsen
  • Joey Heindle
  • Melanie Müller
  • Maren Gilzer
  • Menderes Bağcı
  • Marc Terenzi
  • Jenny Frankhauser
  • Evelyn Burdecki
  • Prince Damien

Was gibt’s eigentlich im Dschungelcamp zu essen?

Das ist eine super Frage. Also generell spielen die Kandidaten in Dschungelprüfungen um ihr Abendessen. Gibt's keine Sterne, gibt's auch kein Essen. Bis auf Reis und Bohnen. Aber ab diesem Jahr müssen sich die Camper die Ration nicht mehr teilen - jeder Dschungelkandidat bekommt täglich 70g Reis und 70g Bohnen. Unser Reporter Sebastian Tews hat sich das in der letzten Staffel mal angesehen.

Welcher Kandidat musste in die meisten Dschungelprüfungen?

​Den Rekord für die meisten Dschungelprüfungen hält Larissa Marolt. Das Model musste sich insgesamt zehn Mal beweisen, konnte die Dschungelkrone aber trotzdem nicht gewinnen. Den Serien-Rekord hält seit 2019 aber Gisele Oppermann. Neun (!) Mal in Folge durfte sie in die Dschungelprüfung. Doch damit nicht genug: Die Ex-GNTM-Kandidatin ist auch der Promi, der bei den Prüfungen am häufigsten DEN Satz gesagt hat. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" haben wir von Gisele ganze fünf Mal gehört. Kein Star vor ihr hat jemals so viele Prüfungen abgebrochen.

In unserem Video haben wir die 5 ekligsten Dschungelprüfungen zusammengefasst.

Wie viele Sterne gibt es pro Dschungelprüfung?

In der Dschungelprüfung gibt es immer so viele Sterne zu gewinnen, wie es Promis gibt. Wenn also 12 Promis dabei sind, gibt es 12 Sterne zu gewinnen. Dabei zählt jeder Stern als ein Abendessen.

Wie alt ist Dr. Bob?

Schon seit der ersten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sind die Promis im Dschungelcamp medizinisch gut versorgt. Vielen Dank an Dr. Bob - ein echter Held. Dr. Bob ist übrigens schon 69 Jahre alt und immer noch super fit! Im Video gibts die schönsten Momente von Dr. Bob.

Wo kann man "Dr. Bob's Australien" online sehen?

In "Dr. Bob's Australien" präsentierte Dr. Bob der amtierenden Dschungekönigin Evelyn Burdecki und Thorsten Legat sein Australien auf einem Trip, den die Beteiligten nie vergessen werden. Dr. Bob ist nämlich nicht nur ein Experte für das bunte Treiben im Camp - er kennt ist auch mit seiner Heimat bestens aus.

Nach Ausstrahlung ist "Dr. Bob's Australien" in voller Länge ebenfalls bei TVNOW abrufbar.

Wo kann man "Die Stunde danach" online sehen?

Parallel zur TV-Ausstrahlung ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach" unter der Woche live im RTLplus-Live-Stream bei TVNOW zu sehen. Samstags und sonntags kann "Die Stunde danach" parallel im RTL-Live-Stream verfolgt werden.

Ganze Folgen der Dschungel-Talkshow gibt es nach TV-Ausstrahlung auch bei TVNOW.de und in der TVNOW App zu sehen.

„Inside Versace – Das Dschungel Hotel“ bei TVNOW sehen

Spannende Geheimnisse rund um das Luxushotel "Palazzo Versace", in dem die ausgeschiedenen Promis und ihre Begleiter wohnen, sehen Sie in der TV NOW Doku "Inside Versace – Das Dschungel Hotel".