Schon gewusst?

Dschungel-Streberwissen: Alle wichtigen Infos & Fragen zum Dschungelcamp

© RTL (Kommunikation)

3. Juni 2019 - 10:31 Uhr

Das Dschungelcamp FAQ

Am 11. Januar 2019 ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gestartet und die 12 Dschungel-Kandidaten sind endlich ins Dschungelcamp eingezogen. Für alle, die beim Dschungel-Gucken voll auf Streber machen oder ihr Dschungel-Allgemeinwissen auffrischen wollen - hier kommen die ultimativen Dschungel-Fakten. Krass, wie oft gab es das Dschungelcamp jetzt eigentlich schon? Und wann läuft die neue Staffel im Fernsehen? Bekommt der Gewinner einen Preis? RTL.de hat sich die Fragen zum Dschungelcamp mal angesehen und ein Dschungel FAQ zusammengestellt.

Wer sind die Dschungelcamp-Kandidaten 2019?


​RTL hat 2019 eine bunte Mischung an Kandidaten zusammengesucht. In unserem Video stellen sich die Kandidaten mal vor.

Das sind:
Bastian Yotta

Chris Töpperwien
 
Domenico de Cicco
 
Doreen Dietel

Evelyn Burdecki

Felix van Deventer

Gisele Oppermann
 
Leila Lowfire
 
Peter Orloff

Sandra Kiriasis

Sibylle Rauch

Tommi Piper

Dschungelcamp 2019: Das sind die Luxusartikel der Promis

Auch 2019 nehmen die Camper unterschiedlichste Luxusartikel mit ins Camp. Zwei Luxusartikel dürfen die Camper jeweils mitnehmen. Einer wollte sogar gar nichts mitnehmen.

  • Bastian Yotta - Feuchttücher / Kissen
  • Chris Töpperwien - Haarfärbemittel / Haargel
  • Domenico de Cicco - Stillkissen / Haarwachs
  • Doreen Dietel - Gesichtscreme / Kuscheltier
  • Evelyn Burdecki - Lippenstift / Gesichtscreme
  • Felix van Deventer - Kissen
  • Gisele Oppermann - Kuscheltier / Talisman
  • Leila Lowfire - Kissen / Gesichtsöl
  • Peter Orloff - Hanteln / Kissen
  • Sandra Kiriasis - Pareo / Feuchttücher
  • Sibylle Rauch - Küssen / Lippenstift
  • Tommi Piper - Nackenkissen / Fitnessband

Wann läuft das Dschungelcamp 2019 im TV? Alle Sendetermine im Überblick:

Datum  Tag  Folge Sendezeit
11.1.2019 Freitag Start - Folge 1 21:15 - 00:00
12.1.2019 Samstag Folge 2 22:15 - 00:00
13.1.2019 Sonntag Folge 3 22:10 - 23:30
14.1.2019 Montag Folge 4 22:15 - 00:00
15.1.2019 Dienstag Folge 5 22:15 - 00:00
16.1.2019 Mittwoch Folge 6 22:15 - 23:15
17.1.2019 Donnerstag Folge 7 22:15 - 23:30
18.1.2019 Freitag Folge 8 22:15 - 00:00
19.1.2019 Samstag Folge 9 22:15 - 23:15
20.1.2019 Sonntag Folge 10 22:10 - 23:15
21.1.2019 Montag Folge 11 22:15 - 00:00
22.1.2019 Dienstag Folge 12 22:15 - 00:00
23.1.2019 Mittwoch Folge 13 22:15 - 23:15
24.1.2019 Donnerstag Folge 14 22:15 - 23:30
25.1.2019 Freitag Folge 15 22:15 - 23:15
26.1.2019 Samsatg Finale - Folge 16 22:15 - 00:30

Wie lange geht das Dschungelcamp 2019?

Das Dschungelcamp geht 2019 15 Nächte. Vom 11. Januar bis zum 26. Januar. Das wird bestimmt dschungelig.

Wo kann ich ganze Folgen vom Dschungelcamp im Stream sehen?

Bei TV NOW können alle Folgen auch noch nachträglich geschaut werden. Zusätzlich kann "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im RTL-Livestream verfolgt werden.
Hier gehts zu TV NOW.

Wann muss der erste Kandidat gehen?

Wie die letzten Jahre auch, wird der erste Kandidat von den Zuschauern in der zweiten Woche rausgewählt. Es kann natürlich auch sein, dass ein Promi vorher aussteigen will. An Tag acht musste Domenico de Cicco das Camp als erster Kandidat verlassen: Er bekam die wenigsten Anrufe der Zuschauer.

Wann ist das Dschungelcamp Finale 2019?

Das große Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" findet am 26. Januar 2019 statt.

Welche Gewinnerprämie gibt es für die Dschungelcamp-Kandidaten 2019?


​2019 gibt es eine Neuerung. Denn unser Dschungelkönig oder unserer Dschungelkönigin kann das erste Mal ein Preisgeld gewinnen. Alle Infos zur Dschungelprämie gibt es von unseren Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Video.

Wer waren bisher die Gewinner des Dschungelcamps?


​Inzwischen wurden bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schon 13 Dschungelkönige bzw. Dschungelköniginnen gekürt. Sehr royale Sieger! Im Video haben wir 12 Krönungen zusammengefasst.

Unsere bisherigen Dschungelcamp-Hoheiten:
  • Costa Cordalis
  • Désirée Nick
  • Ross Antony
  • Ingrid van Bergen
  • Peer Kusmagk
  • Brigitte Nielsen
  • Joey Heindle
  • Melanie Müller
  • Maren Gilzer
  • Menderes Bağcı
  • Marc Terenzi
  • Jenny Frankhauser
  • Evelyn Burdecki

Was gibt’s eigentlich im Dschungelcamp zu essen?

Das ist eine super Frage. Also generell spielen die Kandidaten in Dschungelprüfungen um ihr Abendessen. Gibt's keine Sterne, gibt's auch kein Essen. Bis auf Reis und Bohnen. Aber ab diesem Jahr müssen sich die Camper die Ration nicht mehr teilen - jeder Dschungelkandidat bekommt täglich 70g Reis und 70g Bohnen. Unser Reporter Sebastian Tews hat sich das mal angesehen.

Welcher Kandidat musste bisher in die meisten Prüfungen im Dschungelcamp?


​Den Rekord für die meisten Dschungelprüfungen hält Larissa Marolt. Das Model hat insgesamt zehn Prüfungen absolviert. Leider hat sie die Dschungelkrone trotzdem nicht gewonnen.

In unserem exklusiven Video haben wir die ekligsten Dschungelprüfungen zusammengefasst.

Wie viele Sterne gibt es pro Dschungelprüfung?

In der Dschungelprüfung gibt es immer so viele Sterne zu gewinnen, wie es Promis gibt. Also, wenn 12 Promis dabei sind, gibt es 12 Sterne zu gewinnen. Dabei zählt jeder Stern als ein Abendessen.

Wie alt ist Dr. Bob?


Schon seit der ersten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sind die Promis im Dschungelcamp medizinisch gut versorgt. Vielen Dank an Dr. Bob - ein echter Held. Dr. Bob ist übrigens schon 68 Jahre alt und immer noch super fit!

Im Video gibts die schönsten Momente von Dr. Bob.