Dschungelcamp 2018 - Tag 10: ein Abschied, keine Sterne, aber endlich Zigaretten

So war Tag 10 im Dschungel
So war Tag 10 im Dschungel Ein Auszug, eine Nullnummer und ein großes Halleluja 00:01:16
00:00 | 00:01:16

Das ist an Tag 10 im Dschungelcamp passiert

Den größten Schockmoment am zehnten Tag bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" markiert Ansgar Brinkmann. Er ist genervt von einer Strafe und verlässt das Dschungelcamp. Dafür freuen sich die anderen Stars, dass sie die Zigaretten wieder bekommen. Die Dschungelprüfung endet für David Friedrich aber wenig erfolgreich. Und dann gibt es da noch einen Streit wegen des Schlafmangels und ein sehr emotionales Geständnis.

David schraubt sich durch die Dschungelprüfung "Einmal volltanken, bitte"!

David Friedrich muss an Tag 10 im Dschungelcamp 2018 in der Dschungelprüfung "Einmal volltanken, bitte" antreten. Er schlägt sich zwar gut, schafft es am Ende aber doch nicht und verliert alle Sterne.

David Friedrich scheitert knapp in der Dschungelprüfung
David Friedrich scheitert knapp in der Dschungelprüfung Ein Fehler am Ende, alle Sterne sind verloren 00:07:01
00:00 | 00:07:01

Der Schlafmangel macht den Dschungelcampern zu schaffen

Der Schlafmangel macht besonders Matthias zu schaffen. Und so bietet Tina ihm an, seine Nachtschicht bei der Feuerwache zu übernehmen. Das nimmt der natürlich gern an. Aber als Daniele das mitbekommt, gibt es Streit.

Tina York schiebt drei Nachschichten für das Team
Tina York schiebt drei Nachschichten für das Team Der Schlafmangel macht die Camper fertig 00:02:31
00:00 | 00:02:31

Daniele resigniert – und wird erhört

Was mehrere Tage ohne Nikotin doch aus einem jungen, wilden Sänger machen. Daniele Negroni sitzt ruhig, gelassen und ganz, ganz klein mit Hut im Dschungeltelefon und bittet darum, die Kippen wiederzubekommen.

Und seine Gebete werden tatsächlich erhört. Wenig später darf Teamchef David Friedrich verkünden, dass die Dschungelcamp-Kandidaten ihre Luxusgegenstände und die Zigaretten zurückbekommen.

Halleluja! Die Zigaretten sind wieder da!
Halleluja! Die Zigaretten sind wieder da! Die Camper bekommen die Luxusgegenstände zurück 00:03:09
00:00 | 00:03:09

Jenny Frankhauser tut es gut, im Dschungelcamp zu sein

Auch Jenny hat sich verändert. Sie gesteht Tina: "Ich muss sagen, ich bin jetzt schon irgendwie stärker als ich ins Camp kam, und selbstbewusster. Ich habe schon viel nachgedacht und arbeite an mir."

Matthias Mangiapane macht ein emotionales Geständnis

Einmal mehr wird es während der Nachtwache emotional. Matthias berichtet Kattia über das schwere letzte halbe Jahr, das hinter ihm liegt. Er hat seine Schwiegermutter bis zu ihrem Tod gepflegt. "Deshalb habe ich ja diese Kette. Da ist ihre Asche drin."

Matthias spricht über den Tod seiner Schwiegermutter
Matthias spricht über den Tod seiner Schwiegermutter Er lüftet das Geheimnis seiner kleinen Kette 00:02:39
00:00 | 00:02:39

Schatzsuche erfolgreich – Der Schatz macht aber nicht glücklich

Natascha Ochsenknecht und David Friedrich dürfen zur Schatzsuche antreten. Die beiden irren durch den Dschungel und stoßen schließlich auf einen Zettel: "Entscheidet Euch, wer sich den Code einprägt und folgt dann dem Pfeil, um den Schatz zu finden." Sie finden den Schatz und lösen auch die Aufgabe im Camp. Die Freude über das in der Kiste enthaltene Salz hält sich allerdings in Grenzen.

Ansgar Brinkmann platzt der Kragen: Er verlässt das Dschungelcamp

Im Tiefschlaf nimmt Ansgar Brinkmann sein Mikro ab und verstößt damit gegen die Regeln. Schon da kündigt er an, das Camp zu verlassen, falls das eine Strafe nach sich zieht. Prompt folgt genau das. Wie angekündigt reicht es ihm mit den Regeln. Im Dschungeltelefon droht er: "Dann gehe ich nach Hause jetzt direkt. Langweilt mich." Und er macht seine Ankündigung wahr.

DARUM verlässt Ansgar Brinkmann das Camp
DARUM verlässt Ansgar Brinkmann das Camp Das war zu viel für den ehemaligen Fußballer 00:06:59
00:00 | 00:06:59

Kein weitere Star muss das Dschungelcamp verlassen

Durch den freiwilligen Abgang von Ansgar Brinkmann muss an Tag 10 kein weiterer Star das Dschungelcamp 2018 verlassen. Die übrigen Kandidaten können weiter von der Dschungelkrone träumen.

Alles zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Alle Videos zum Dschungelcamp 2018

Tatjana Gsell unter Beschuss

"Sie hat ganz viele Menschen beleidigt"