18. Januar 2018 - 9:35 Uhr

Promi-Alarm in Australien

Bald ist es soweit: Die zwölfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" startet. Zwölf Stars kämpfen dann um die Dschungelkrone. Inzwischen sind alle prominenten Kandidaten in Australien gelandet. Im Flieger haben sie sich ganz unterschiedlich auf das Camp vorbereitet.

"Ich will ja, dass die Leute mich mögen"

Bei Jenny Frankhauser könnte die Laune nach dem 22-stündigen Flug nicht besser sein. Die 25-Jährige hat es sich nochmal richtig gut gehen lassen. "Jedes Mal, wenn wir aus dem Flieger raus sind, war es abends und jedes Mal haben wir geschlafen oder zu Abend gegessen. Perfekt, so kann es weitergehen: Schlafen und Essen."

In puncto Reisegepäck geht die Influencerin glatt als Kopie ihrer berühmten Schwester Daniela Katzenberger durch: ein bisschen schrill, ein bisschen mädchenhaft. Aber im Dschungel will Jenny eine ganz neue Seite von sich zeigen - und vor allem ihre Kritiker von sich überzeugen. "Ich will ja, dass die Leute mich mögen. Ich gehe da ja nicht rein, und sage: 'Ist mir scheißegal, wenn ihr mich hasst'. Das ist ja nicht so. Ich will ja, dass die Leute aufhören, mich zu hassen."​

"Oh Gott, was kommt jetzt auf mich zu"

Schauspielerin Sandra Steffl zieht ins Dschungelcamp
Schauspielerin Sandra Steffl ist schon total aufgeregt
© MG RTL D / Arya Shirazi

Auch Sandra Steffl (47) ist in Down Under angekommen. Die Schauspielerin kann es bis zum Einzug ins Dschungelcamp kaum noch abwarten und ist schon ganz kribbelig. "Ich bin total aufgeregt, ich konnte kaum schlafen im Flieger, weil man denkt ja natürlich schon: 'Oh Gott, was kommt jetzt auf mich zu.'" Bei ihrem Mitcamper Matthias Mangiapane (34) überwiegt dagegen die Vorfreude. "Ich habe einen Riesen-Freudenschrei am Telefon damals losgelassen, wie ich die Zusage bekommen. Und ja, genau so ist es auch geblieben bis jetzt."

Welche Promis die stärksten Nerven haben, zeigen wir ab Freitag, 19. Januar, um 21:15 Uhr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Ganze "Dschungelcamp"-Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung online bei TV NOW.de und in der TV NOW App. Dort gibt es das Dschungelcamp auch im RTL-Live-Stream.