RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2018: Bei der Wahl zur "Camp Top 12" bleibt die Schatztruhe verschlossen

Dschungelcamp 2018: Bei der Wahl zur "Camp Top 12" bleibt die Schatztruhe verschlossen

Tag 4 - Schatzsuche 1 "Camp TOP 12". Natascha Ochsenknecht und David Friedrich müssen zur ersten Schatzsuche dieser Staffel antreten. Die Beiden müssen für sich selber u
Natascha Ochsenknecht und David Friedrich versuchen die Camper in drei Kategorien zu ordnen.
MG RTL D / Stefan Menne, Stefan Menne

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im korrekten Ranking

Zur ersten Schatzsuche dieser Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" müssen David Friedrich und Natascha Ochsenknecht antreten. Die Beiden müssen für sich selbst und ihre Mitcamper drei Rankings erstellen. Erfolg, Attraktivität und Intelligenz sind die Themen für die Ranglisten. Ob sie sich da wohl richtig einschätzen können? Denn nur dann gibt es auch den begehrten Schatz.

Natascha Ochsenknecht und David Friedrich auf Schatzsuche

Die Dschungelcamp-Kandidaten Natascha Ochsenknecht und David Friedrich lesen die Regeln der Schatzsuche genau durch. Erst einmal gibt es reichlich Redebedarf. Fleißig diskutieren die beiden über die mögliche Reihenfolge.

Soweit, so gut. Ob das alles für einen Schatz reicht, wird erst später klar. Denn die anderen Zehn im Dschungelcamp müssen zur gleichen Zeit die gleichen Aufgaben lösen. Nur wenn die Einschätzungen komplett übereinstimmen, gibt es einen Schlüssel. Insgesamt können also um drei Schlüssel erspielt werden. Einer von ihnen öffnet die Schatztruhe.

Die Bewertungen der Dschungelcamp-Kandidaten passt leider nicht

"Du bist auf jede Fall weit vorne", denkt David Friedrich über Natascha Ochsenknecht. Natascha kommt aber ein entscheidender Geistesblitz: "Wir müssen natürlich auch darüber nachdenken, was die anderen denken."

Auch im Camp wird wild über die Erfolge der Stars diskutiert. Matthias Mangiapane übernimmt das Kommando. "So, Ansgar auf die Eins, du hast Bundesliga gespielt. Natascha auf die Zwei", ist sich der Reality-Star sicher.

Nach den langen Diskussionen liegen beide Seiten nur in der Liste "Erfolg" auf der gleichen Wellenlänge. Das heißt, es gibt auch nur einen der drei Schlüssel. Leider passt der aber nicht zur Schatzkiste. Enttäuscht und mit leeren Händen stapfen Natascha und David zurück ins Camp.