Dschungelcamp 2017: Thomas "Icke" Häßler erreicht als letzter Promi Australien

Thomas Häßler landet als letzter Promi in Australien

Nur noch wenige Tage bis zum Start der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Elf der insgesamt zwölf Stars sind bereits im sonnigen Australien angekommen. Nur einer ließ auf sich warten: Fußball-Weltmeister Thomas "Icke" Häßler. Nun ist auch er wohlbehalten am anderen Ende der Welt gelandet und macht damit die Dschungeltruppe komplett.

"Icke" Häßler ist vom Flug erschöpft

So ein weiter Flug nach Australien ist ganz schön anstrengend. Das geht selbst an einem Spitzensportler wie Fußball-Weltmeister Thomas Häßler nicht spurlos vorbei. "So lange bin ich noch nie geflogen. Ich habe kaum geschlafen, weil es doch sehr holprig war und bin froh, wenn ich mich gleich mal eine Stunde hinlegen kann", erzählt der Dschungelcamp-Kandidat. Doch mit Ausruhen ist nicht viel, denn schon in ein paar Tagen geht es endlich los mit dem Dschungelcamp 2017. Wie bereitet Fußball-Weltmeister "Icke" sich denn eigentlich auf die Zeit im australischen Dschungel vor?

Thomas Häßler: "Ich lasse alles auf mich zukommen"

Fußball-Weltmeister Thomas "Icke" Häßler blickt dem Dschungel-Abenteuer völlig entspannt entgegen.
Fußball-Weltmeister Thomas "Icke" Häßler blickt dem Dschungel-Abenteuer völlig entspannt entgegen.
RTL

Während andere Dschungelcamp-Kandidaten noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren und fleißig Nacktselfies von sich posten, geht Thomas Häßler ganz entspannt an das Abenteuer Dschungel heran. So viel Wirbel im Vorfeld ist einfach nichts für den Fußball-Weltmeister: "Ich lasse alles auf mich zukommen und versuche meinen Teil dazu beizutragen, dass wir eine gute Grundstimmung haben." Und an dieser guten Grundstimmung liegt "Icke" besonders viel, denn Zickereien und Zoff kann der Dschungelcamp-Kandidat überhaupt nicht ertragen.

Ob Thomas "Icke" Häßler mit seiner harmoniebedürftigen Art im Dschungelcamp 2017 wirklich gut aufgehoben ist? Das zeigt RTL am Freitag, den 13. Januar, um 21.15 Uhr, wenn es wieder heißt: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"