Dschungelcamp 2015: So bereiten sich Rolf Scheider & Maren Gilzer auf 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' vor

09. Februar 2015 - 9:36 Uhr

Die ersten Kandidaten für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen fest

Es ist offiziell! Die ersten Kandidaten für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen schon in den Startlöchern. Maren Gilzer und Rolfe Scheider sind nur zwei der insgesamt elf Kandidaten, die am 16. Januar 2015 in den australischen Dschungel ziehen werden.

Ex-Juror Rolfe Scheider und Schauspielerin Maren Gilzer werden ins Dschungelcamp 2015 ziehen. Schon vorab bereiten sich die beiden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidaten auf das Leben im australischen Dschungel vor. Vor allem das Essen im Camp soll ja bekanntlich gewöhnungsbedürftig sein. Doch Maren Gilzer bleibt positiv und erklärt: "Ich sehe es einfach mal so als ayurvedische Diätkur."

Während die 54-jährige Berlinerin Maren Gilzer diese Kur im Dschungelcamp machen will, ist Kandidat Rolfe Scheider schon einen Schritt weiter. Der 58-Jährige macht tatsächlich eine Ayurveda-Kur als Vorbereitung aufs Dschungelcamp 2015. "Das heißt: Meditation, Yoga und ganz normal vegan essen", erklärt der IBES-Kandidat. Rolfe Scheider vermutet, bis dahin sogar ganze acht Kilo abgenommen zu haben. Und das nicht ohne Grund: "Ich werde ganz wunderbar in diesem kleinen Swimmingpool, in der Grotte, eine tolle Figur machen."

Dschungelcamp-Kandidat Rolf Scheider: "Ich hasse Ratten"

Dschungelcamp-Kandidatin Maren Gilzer hat bisher eine tolle Figur als "Buchstaben-Umdreherin" beim Glücksrad gemacht und als Schwester Yvonne aus der Serie "In aller Freundschaft". Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" will sie eine ganz andere Seite von sich zeigen. Das Ex-Model will mit ein paar Vorurteilen aufräumen und nicht länger als "eitel, zickig und schwierig" gelten.

Rolfe Scheider gesteht, dass er sich auf einige Dinge im Dschungelcamp 2015 nicht besonders freut. "Ich hasse Ratten, ich hasse Krokodil-Sperma-Hoden und diesen ganzen Kram. Alle diese Challenge hasse ich ja im Grunde genommen", sagt der IBES-Kandidat.

Am 16. Januar 2015 ziehen die Kandidaten ins Dschungelcamp 2015 ein.