Dschungelcamp 2015: Die Karrierechancen der Stars

Wer macht nach dem Dschungelcamp jetzt richtig Karriere?

Drei Stars kämpfen im großen Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am 31. Januar 2015 ab 22.15 Uhr um die Dschungelkrone. Jörn Schlönvoigt, Maren Gilzer und Tanja Tischewitsch sind noch im Rennen um den Titel. Doch welcher Star macht nach dem Dschungelcamp richtig Karriere und wie stehen die Chancen der bereits ausgeschiedenen Ex-Camper?

Jörn Schlönvoigt, Maren Gilzer und Tanja Tischewitsch haben es ins Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geschafft. Doch auch wenn nur einer von ihnen gewinnen kann, lohnt es sich dennoch bis zum Ende im Dschungelcamp zu bleiben. Wie sehr man daraus Profit schlagen kann, erklärt die Vorjahreszweite Larissa Marolt: "Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Die einen nutzen es für ihre Karriere, die anderen können sich dadurch ihre Karriere verbauen. Man muss sich darüber bewusst sein, wie man sich dort präsentiert. In meinem Fall war es ein Sprungbrett und ich würde es sofort wieder tun."

In der neunten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sind die Promis im Dschungelcamp nicht besonders agil. Das gilt im Besonderen für Aurelio Savina, der nur höchstselten aus seinem Schönheitsschlaf aufschreckte. Trotz Imagewandel hofft der Vollblutitaliener trotzdem weiter auf die große Karriere. Und das könnte klappen sagt Eventmanager Thomas Mai. Er erklärt, Aurelio könnte jetzt pro Veranstaltung 3.500 Euro wert sein.

Dschungelcamp-Kandidatin Tanja Tischewitsch hat gute Karrierechancen

Ganz anders hat sich Kandidat Walter Freiwald im Dschungelcamp 2015 verhalten. Imagepflege mal anders zwischen durchgeknallt und tränenreich. Für Walter geht es offenbar Karrieretechnik steil bergauf, was den Ex-Camper sehr freut. "Ich habe mehr erreicht, was ich wollte." Eventmanager Thomas Mai meint aber, dass Walter Freiwald durchaus schwierig sein könnte. Bleib also abzuwarten, wie es mit Walter weiter gehen wird.

Dass das Image, ein bisschen durchgeknallt zu sein, auch karrierefördernd sein kann, zeigt das Beispiel Larissa Marolt: "Ich hab nach dem Dschungel den Ruf des tollpatschigen Mädel gehabt, was mich auch gar nicht stört." Die drei Finalisten im Dschungelcamp 2015 dürften mit dem Image kein Problem haben. Erstaunlicherweise könnte Außenseiterin Tanja Tischewitsch den größten Reibach mit dem Dschungelruhm machen. Thomas Mai sieht bei ihr den größten Marktwerkt. "Was mit dem Alter zu tun hat und dem Potential, was man mit ihr nicht machen kann."

Auch die Ex-Camper wollen jetzt richtig durchstarten. Rebecca Siemoneit-Barum hat eine Platte aufgenommen und Angelina Heger ein eigenes Modelabel vorbereitet. Den Tipp, wie man den Dschungelhype am geschicktesten für sich nutzt, gibt Larissa Marolt: "Das Wichtigste ist, das man langfristig plant."

Wer sich den Titel des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin holt, seht ihr heute ab 22.15 Uhr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"