Dschungelcamp 2014: Endlich wieder Dschungelfieber!

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet am 17. Januar 2014

Mit neuen Stars, neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Urwald-Spaß startet die Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Freitag, den 17. Januar 2014 um 21:15 Uhr in die achte Runde, danach wie gewohnt um 22:15 Uhr. Für elf neue, fröhliche Selbstdarsteller beginnt dann wieder das größte Abenteuer ihres Lebens. Ganz schön bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald.

Dschungelcamp 2014: Endlich wieder Dschungelfieber!
Ab dem 17. Januar 2014 heißt es bei Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" © RTL / Stefan Menne

Doch wer sind die Stars, die sich diesmal ins Dschungelcamp wagen? Wer überwindet seine Ängste, wer meistert die Prüfungen, wer setzt sich durch, und wer wird der neue Dauerpatient von Wildnis-Profi Dr. Bob? Nach über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Dauercampern, ihren Starallüren und ihren unglaublichen Geschichten gibt es im großen Finale am Samstag, den 01. Februar 2014 um 22:15 Uhr die Antwort.

In der letzten Staffel (7) im Januar 2013 krönten die Fans das "Campküken", den Sänger und DSDS-Kandidat Joey Heindle (19), zum Dschungelkönig. Der Jüngste im Dschungelcamp konnte sich gegen die Dragqueen Olivia Jones (43) und Schauspielerin Claudelle Deckert (39) im großen Finale durchbeißen. Bei seiner finalen Prüfung genoss er australische "Spezialitäten" und eroberte mit seinem Mut die Herzen der Zuschauer. Wer wird "Königin oder König des Dschungels 2014"?

Elf Dauercamper beim größten Abenteuer ihres Lebens

In der achten Staffel stellen sich die Kandidaten in Australien wieder sechzehn Tage lang aufsehenerregenden Dschungelprüfungen und den liebevoll-zynischen Kommentaren des Moderatorenduos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Neben den Herausforderungen des Urwalds müssen sich die VIPs auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer unterwerfen. Die entscheiden jeden Tag aufs Neue per Telefonabstimmung, welcher der Stars in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp.

Für die neuen elf prominenten Dauercamper wird "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" das größte Abenteuer ihres Lebens. Ein Palmendach, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo. Ihren gewohnten Luxus können sich die VIPs abschminken. Wer möchte schon inmitten giftiger Pflanzen und wilder Tiere hausen oder mit einer Schlange im nassen Schlafsack aufwachen?

Doch neben den Herausforderungen des Dschungels müssen sich die Kandidaten auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer stellen. Die entscheiden per Telefonvoting, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Hier treffen die Stars nicht nur auf Dr. Bob, sondern auch auf den ein oder anderen krabbelnden Dschungelbewohner. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss - denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.

Noch mehr außergewöhnliche Comedy-Unterhaltung gibt es am Sonntag, 2. Februar 2014, 20.15 Uhr, in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das große Wiedersehen". Im Baumhaus treffen sich alle Camp-Bewohner wieder, feiern die Dschungelkönigin oder den Dschungelkönig 2014 und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren. Außerdem werden die unglaublichsten Szenen der Comedy-Event-Show-Reihe gezeigt.

Alles zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das Dschungelcamp 2017

In der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" traten im Januar 2017 wieder prominente Kandidaten im Kampf um die heiß begehrte Dschungelkrone gegeneinander an. Im australischen Urwald stellten sich die Dschungelcamp-Stars dabei packenden und brisanten Dschungelprüfungen, in denen jeder Einzelne an seine persönlichen Grenzen gehen musste. Moderiert wurde "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auch 2017 wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die die Geschehnisse im australischen Dschungel gewohnt bissig präsentierten.

An der elften Dschungelcamp-Staffel 2017 nahmen diese zwölf Kandidaten teil: Kult-Auswanderer Jens Büchner, It-Girl Gina-Lisa Lohfink, Sänger Marc Terenzi, Designer Florian Wess, Model Alexander Keen, Sängerin Fräulein Menke, TV-Maklerin Hanka Rackwitz, Schauspieler Markus Majowski, Schauspielerin Nicole Mieth, Sängerin und Model Sarah Joelle Jahnel, der ehemalige Profi-Fußballer Thomas Häßler und It-Girl Kader Loth.

Im großen Finale der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2017 konnte sich Marc Terenzi gegen Hanka Rackwitz und Florian Wess auf den Plätzen zwei und drei durchsetzen und wurde zum Dschungelkönig 2017 gewählt.