Dschungelcamp 2012: Kulinarische Herausforderung für Ramona Leiß und Vincent Raven

19. Januar 2012 - 0:01 Uhr

Auf dem Dschungel-Weihnachtsmarkt

Die Zuschauer von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" haben entschieden: Ramona Leiß und Vincent Raven müssen zur Dschungelprüfung "Frohes Fest" antreten. Die beiden Dschungelcamp 2012-Kandidaten müssen auf dem Dschungel-Weihnachtsmarkt abwechselnd elf Spezialitäten verspeisen. Sie stellen sich der kulinarischen Herausforderung und holen insgesamt neun Sterne für das Team.

Dschungelcamp 2012 Kandidaten Ramona Leiß und Vincent Raven
Die beiden Dschungelcamp 2012-Kandidaten Ramona Leiß und Vincent Raven müssen in der Dschungelprüfung einiges schlucken.
© RTL / Stefan Menne

Vor genau so einer Prüfung hatte Dschungelcamp 2012-Kandidatin Ramona Leiß Angst, trotzdem tritt sie gemeinsam mit Vincent Raven die Dschungelprüfung an. Ihre Aufgabe: Elf Spezialitäten werden den beiden Campern auf dem Dschungel-Weihnachtsmarkt jeweils abwechselnd gereicht. Derjenige, der die Köstlichkeit vernaschen muss, hat dafür so lange Zeit wie der andere es schafft, gefüllte Glühweingläser mit einer Hand in die Höhe zu halten. Ist alles heruntergeschluckt, gibt es einen Stern. Jeder Promi hat einmal die Möglichkeit, seine Spezialität an den anderen weiterzureichen.

Vincent Raven: "Schluck‘s einfach!"

Als erstes gibt es eine Runde "Glühwein" für Ramona Leiß: eine heiße Tasse pürierte Käsefrucht (auch Kotzfrucht genannt). Unbeirrt setzt Ramona das Glas an, doch der Inhalt stinkt gewaltig! Sie verzieht das Gesicht, summt dabei aber ein heiteres Liedchen – und holt den ersten Stern. Danach muss Vincent Raven statt einer heißen Schokolade eine Tasse pürierter Kakerlaken schlucken. Er setzt an, schluckt, setzt ab und kaut ganz gelassen. Schon ist die Tasse leer. Vincent: "Schmeckt gut!" Stern zwei ist sicher. Den dritten Stern gibt es für die Meeräschen-Eingeweide, die an Esskastanien erinnern. Ramona legt los: Sie windet sich, kämpft und spuckt schon die erste wieder aus, macht aber tapfer weiter. Vincent feuert die Moderatorin an: "Schluck's, schluck's einfach. Kau' nicht lange! Ja super." Geschafft!

Zwei Reibekuchen aus Käsefrucht und Fliegen muss Vincent als nächstes verspeisen. Und er legt ganz entspannt los: "Das ist nur schwierig zu schlucken". Mit geschlossenen Augen kaut der Magier weiter, minutenlang. Ramonas Glühwein-Arm wird schwer und schwerer. Vincent Raven kämpft, dann gibt er auf: "Komm lass das, stell das ab. Das ist einfach zu matschig." Stern futsch! Doch in der nächsten Runde sind eine gute Hand voll gerösteter Mehlwürmer dran. Dschungelcamp 2012-Kandidatin Ramona Leiß erkämpft sich Stern vier.

Die kandierten Früchte entpuppen sich als kandierte Kakerlaken am Spieß. Kein Problem für Vincent Raven: Nach wenigen Sekunden sind sie verspeist. Und den sechsten Stern gibt es für das Verspeisen von "Bratwurst" – auf dem Dschungelweihnachtsmarkt handelt es sich dabei allerdings um Schweine-Anus. Scheinbar sehr zäher Schweine-Anus, denn Ramona Leiß kaut und kaut und kaut und meistert auch diese kulinarische Herausforderung!

Seidenraupen in alter Zuckerwatte stehen dann auf Vincents Speiseplan. Kein Problem für den Schweizer Magier. Ramona muss danach zwei Fischaugen auf einer Waffel verspeisen und Vincent im Anschluss eine Dampfnudel mit Kakerlaken und Mehlwurmfüllung. Ramona schafft es tapfer, doch für Vincent ist die große Portion zu viel. Das Highlight dieses ganz speziellen Weihnachtsmarktbesuches folgt zum Schluss: Ein Glas warmes Busch-Schweinsperma – das optisch als Eierlikör durchgehen könnte. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidatin Ramona Leiß muss laut loslachen, als Dirk Bach erklärt, was Vincent da trinken muss. Doch der erhebt das Glas, ruft "Die Kraft der Raben ist mit dir!" – setzt an, legt den Kopf in den Nacken und - weg ist das Sperma.

"Gratulation! Neun Sterne", verkündet Dirk Bach am Ende und stolz ziehen Vincent Raven und Ramona Leiß von dannen. Dafür bekommen die elf Dschungelcamp 2012-Kandidaten zum Abendessen Opossum-Würstchen, Wachteleier, Rotkohl, Süßkartoffeln, Chinakohl und rote Zwiebeln. Zum Nachtisch gibt es Litschis und Achachas-Früchte. Lecker!

Auch die nächste Dschungelprüfung muss Ramona Leiß bestreiten. Unterstützung bekommt sie dieses Mal von Ex-Fußballprofi Ailton. Wie viele Sterne die beiden Kandidaten holen, sehen Sie am Mittwoch, ab 22.15 Uhr bei RTL und im Livestream bei RTL.de.