Abendprogramm bei der EM

Teamkollege verrät: Diese Handball-Stars sind riesige Dschungelcamp-Fans

21. Januar 2020 - 21:29 Uhr

Erst Spiel um Platz fünf, dann IBES-Finale?

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus" - das ist so ganz und gar nicht das Motto unserer Handball-Jungs bei der Europameisterschaft. Auch wenn der Medaillen-Traum geplatzt ist, spielt das Team von Trainer Christian Prokop am Samstag in Stockholm immerhin um Platz fünf. Dabei wird wohl gleich zwei DHB-Stars die Anpfiffzeit von 16 Uhr gefallen, denn: Damit kollidiert das abschließende EM-Spiel der Deutschen zeitlich nicht mit dem Dschungelcamp-Finale (22:15 Uhr live bei RTL). Im Video verrät Nationalspieler Jannik Kohlbacher, welche seiner Teamkollegen riesige Dschungelcamp-Fans sind und keine Folge verpassen.

v.li.: Elvar Örn Jonsson HSI, Island, 25, Patrick Wiencek DHB, 7, Kari Kristjan Kristjansson HSI, Island, 3, Paul Drux DHB, 95, Zweikampf, Spielszene, Duell, duel, tackle, tackling, Dynamik, Action, Aktion, 04.01.2020, Mannheim Deutschland, Handball,
Patrick Wiencek (links, in Weiß) und Paul Drux (rechts) nehmen einen Gegner in die Mangel.
© imago images/foto2press, Oliver Zimmermann via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Handball-EM: Ein Erfolg zum Abschluss soll her

Kohlbacher selbst macht den Dschungel-Stars die richtige Einstellung vor: Verlieren ist für den 24-Jährigen keine Option - egal wobei. Deshalb ist das klare Ziel für Samstag, Platz fünf klarzumachen. Eine (Dschungel-)Krone gibt es dafür zwar nicht, aber die DHB-Jungs würden das Turnier mit einem Erfolgserlebnis abschließen.