Dresden verpflichtet Torjäger Hosiner

Philipp Hosiner blickt in die Kamera. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
© deutsche presse agentur

20. Juli 2020 - 12:30 Uhr

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat sich mit Torjäger Philipp Hosiner verstärkt. Der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison für Absteiger Chemnitz 19 Tore erzielt hatte, unterschrieb in der sächsischen Landeshauptstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Der 31 Jahre alte Österreicher erhält in Dresden die Rückennummer 14. Das teilte der Club am Montag mit.

"Philipp Hosiner ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht und in der Box eiskalt ist. Außerdem hat er ein gutes Gespür für den freien Raum und ist kombinationsstark", sagte Sportgeschäftsführer Ralf Becker. Dynamo ist für Hosiner bereits der zehnte Verein in dessen Profi-Laufbahn.

Quelle: DPA