Auszeit für die 94-Jährige

Drei Monate weg? Queen Elizabeth II.startet Sommerurlaub auf Schloss Balmoral

Gut lachen: Königin Elisabeth II. gönnt sich im Sommer eine Auszeit.
© DPA

06. August 2020 - 15:26 Uhr

XXL-Urlaub für die Queen und ihren Gatten Philip

Queen Elizabeth II. (94) und Prinz Philip (99) haben ihren traditionellen Sommerurlaub begonnen: Fotos zeigen, wie die Monarchin, ihr Mann und ihre Hunde vom Flughafen RAF Northolt mit dem Privatjet zu ihrer Sommerresidenz, dem Schloss Balmoral in Schottland, unterwegs waren. Dort könnten sie bis zu drei Monate verbringen, wie die Zeitung berichtet.

Königin Elisabeth II. und ihr Mann Prinz Philip
Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip auf dem Weg in ihre Sommerresidenz.
© OHWOW

Endlich Tapetenwechsel nach Monaten der Isolation

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip haben sich eine Auszeit verdient.
© OHWOW

Der Tapetenwechsel dürfte dringend notwendig sein, das Paar hat die letzten fünf Monate wegen der Corona-Pandemie weitgehend in Isolation in Windsor verbracht. Im RTL-Royal-Podcast mit Royal-Experte Michael Begasse und Kolumnistin Constanze Rick wird sogar spekuliert, ob die Queen aufgrund der anhaltenden Pandemie wohl "für immer" aus der Öffentlichkeit verschwinden wird? 

Im Video: Prinz Philip feiert seinen 99. Geburtstag

Die Reise nach Balmoral hat Tradition

Zu ihrem 94. Geburtstag zeigte sich die Monarchin für eine "Mini-Trooping"-Parade erstmals seit ihrer Corona-Isolation wieder öffentlich. Jetzt gönnt sich Queen Elizabeth II. eine lange Pause und ihre Sommerresidenz hat Tradition: In ihrer 68-jährigen Regentschaft hat sie bisher jeden Sommer auf Schloss Balmoral verbracht.

spot on news