Drama am Trebgaster Badesee bei Kulmbach

Nach Vermisstensuche an Badesee: Vater und Tochter tot geborgen

27. Juni 2020 - 11:45 Uhr

Nach über vier Stunden entdeckten Einsatzkräfte sie

Ein Mann und seine vierjährige Tochter sind in einem Badesee in Bayern ums Leben gekommen. Die vierköpfige Familie war Donnerstagvormittag an den See gefahren, um einen Badeausflug zu machen. Plötzlich waren Vater und Tochter verschwunden, die Ehefrau und Mutter hatte die beiden vermisst gemeldet. Im Video zeigen wir die Bilder der Suche, die leider ein tragisches Ende nahm.

Jede Hilfe kam zu spät

Die Mutter war mit einem zweiten Kind auf ihrem Platz an dem See in Trebgast nördlich von Bayreuth zurückgeblieben, während der 27-Jährige mit der kleinen Tochter auf dem Gelände unterwegs war. Als sie nach zweieinhalb Stunden nicht zurückgekehrt waren, starteten Polizei, Rettungsdienst, Wasserwacht und Feuerwehr eine Suchaktion. Die junge Mutter erlitt einen Schock und wird nun medizinisch und seelsorgerisch Betreut. Die Ursache des Unglücks steht noch nicht fest.