News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

DJ Avicii ist tot - er wurde nur 28 Jahre alt

Mit nur 28 Jahren gestorben - Star-DJ Avicii
Mit nur 28 Jahren gestorben - Star-DJ Avicii 00:51

Der Musik-Star starb mit nur 28 Jahren

Der schwedische Star-DJ Avicii ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Pressesprecherin Ebba Lindqvist der schwedischen Zeitung 'Dagens Nyheter'.

Mit bürgerlichem Namen hieß Avicii Tim Bergling

Der beliebte Musiker, mit bürgerlichem Namen Tim Bergling, wurde am Nachmittag des 20. April in Maskat, Oman tot aufgefunden. In einer öffentlichen Erklärung seiner Sprecherin heißt es: "Die Familie ist am Boden zerstört. Wir bitten alle, ihre Privatsphäre in dieser schweren Zeit zu respektieren. Es wird keine weitere Erklärung abgegeben."

🌞🌫It’s always sunny in California🌫🌞

Ein Beitrag geteilt von Avicii (@avicii) am

Studiomode

Ein Beitrag geteilt von Avicii (@avicii) am

Mit Songs wie 'Wake me up' wurde Avicii berühmt

Tim Bergling alias Avicii wurde mit Songs wie 'Wake me up' und 'Levels' weltberühmt. 2014 sagte er eine Tour aus gesundheitlichen Gründen ab, 2016 zog er sich völlig aus dem Musikgeschäft zurück. In der Vergangenheit soll er Drogen genommen haben und zwei Mal wegen Alkoholproblemen in einer Klinik behandelt worden sein, wie das US-Portal 'TMZ.com' berichtet. Über die Todesursache ist allerdings noch nichts bekannt.

Mehr News-Themen