Endlich Schluss mit Trockenheit und Rötungen

DIY im Corona-Lockdown: Sorgen diese Produkte für strahlende Haut?

11. Februar 2021 - 12:10 Uhr

Der Test im Video: Peeling vs. Porenreiniger

Ein Pickelchen hier, eine gerötete Stelle da: Die Haut unserer Reporterin Bella Christophel hat in den letzten Monaten einiges mitgemacht. Klirrende Kälte draußen, trockene Heizungsluft drinnen und dann kommt auch noch die Maske dazu… Doch statt zu warten, bis Kosmetikstudios wieder öffnen dürfen, will sich Bella mit zwei verschiedenen Produkten ein frisches Hautgefühl zurück holen. Es treten an: Ein Porenreiniger aus dem Internet und ein selbst angerührtes Peeling. Ob das DIY-Kosmetikstudio Bella überzeugt und was Hautärztin Catharina Shab am Ende dazu sagt – im Video.

Lesetipp: Das hilft wirklich gegen vergrößerte Poren

Weitere Folgen: Beauty-Behandlungen im Wohnzimmer

In unserer Wochenserie testen unsere Reporterinnen verschiedene Gadgets, die versprechen, das Kosmetikgefühl nach Hause zu bringen. Ob sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, können Sie hier nachlesen: