Große Tour

Dieter Bohlen auf MEGA Tournee – Wien, Hamburg, Berlin: In diesen Städten spielt der Pop-Titan

© dpa, sab

8. August 2019 - 11:21 Uhr

Nur noch anderthalb Monate bis zu Dieter Bohlens Tournee

Endlich ist es soweit! Schon Mitte September beginnt die große Konzerttour von Dieter Bohlen. Dass sein neues Album "Dieter feat. Bohlen" so erfolgreich sein würde, hätte der 65-Jährige selbst nie vermutet. Doch die Neuauflage von Dieters größten Hits katapultierte den Pop-Titan direkt auf Platz 1 der iTunes-Charts. Jetzt stehen die Daten für Dieters große Tour fest. Hier gibt's alle Städte und alle Termine!

Von Zürich bis Hamburg – Dieter Bohlen ist überall gefragt

Vor der endgültigen Entscheidung noch mal auf Tour zu gehen, hatte Dieter Bohlen selbst ein bisschen Schiss vor dem großen Comeback als Sänger. "Was machst du, wenn da nicht genug Leute kommen?", fragte ihn Freundin Carina damals nervös und bestätigte seine eigene Befürchtung. Doch die Sorgen waren völlig unberechtigt, denn schon nach 48 Stunden war ein Open-Air-Gig vor 10.000 Leuten ausverkauft. Der Auftakt der Tour findet übrigens in der Schweiz statt, bevor er auch nach Deutschland und Österreich kommt.

Dieter Bohlens Tour-Termine im Überblick:

Zürich: 14. September

Leipzig: 28. September

Hamburg: 4. Okotber

Mannheim: 5. Oktober

Berlin: 2. November

Dortmund: 16. November

Wien: 6. Dezember

München:  7. Dezmeber

Weihnachts-Überraschung von Dieter: Zum Nikolaus-Tag spielt der Musikmacher in Wien. Und für alle, die am 6. Dezember schon mit Schuhe putzen beschäftigt sind, gibt es natürlich noch genügend weitere Termine, an denen Dieter mit seinem Erfolgs-Album durch Deutschland, Österreich und die Schweiz zieht.