„Ich schaff es einfach nicht!“

Dieter Bohlen cancelt MEGA-Tour für 2020 - weil die Familie vorgeht

© imago images/Plusphoto, Martin Hangen via www.imago-images.de, www.imago-images.de

13. November 2019 - 16:22 Uhr

Dieter Bohlen ist ein viel beschäftigter Mann

Dieter Bohlen (65) ist nicht nur Chefjuror bei "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar", der Pop-Titan singt auch wieder selbst, macht Werbung und ist zudem natürlich Familienvater und seit diesem Jahr auch stolzer Hunde-Besitzer. Jetzt hat der Musikproduzent die Termine für seine MEGA-Tour 2020 via Instagram abgesagt. Dieters Begründung: "Ich schaff es einfach nicht!"

„Leute, seid mir nicht böse“

Eigentlich wollte Dieter Bohlen sein Album "MEGA" mit einer riesengroßen Konzert-Tournee feiern. Der Auftakt zu seiner MEGA-Tour fand Ende August in Berlin statt und war ein voller Erfolg. Weitere Konzerte folgten. Jetzt hat der Musikproduzent die Termine für das kommende Jahr aber gecancelt. In einem Instagram-Video entschuldigt er sich dafür bei seinen Fans. Nur die Konzerte in Oberhausen und Dresden finden 2020 statt, alle weiteren entfallen.

Dieter Bohlens Motto für 2020 lautet „familiy first“

Im kommenden Jahr will der Pop-Titan einfach mehr Zeit für seine Familie haben: "Family first". Er hofft auf das Verständnis seiner Fans – und das bekommt er auch. Viele Reaktionen auf die Tour-Absage sehen so aus: "Lieber Dieter. Es ist völlig richtig, dass du an dich deine Familie und Deine Gesundheit denkst. Ich finde deine Entscheidung richtig."

Als Entschädigung kündigt Dieter Bohlen für 2021 seinen Fans eine "richtig große Tournee" an.

Dieter Bohlen: "Es war alles toll, aber ein bisschen zu viel"

2019 war für Dieter Bohlen zwar "mega", aber auch sehr anstrengend, wie er uns im Video in seiner persönlichen Jahresbilanz mit Freundin Carina verrät.

„Das Supertalent“ bei TVNOW streamen

Wer Dieter Bohlen bei der Arbeit sehen will: RTL zeigt die neue Staffel von "Das Supertalent" immer samstags um 20:15 Uhr. Die aktuellen Folgen gibt es jederzeit online auf Abruf bei TVNOW