Dieses Foto geht gerade viral: Ist hier der Geist eines Unfallopfers zu sehen?

26. August 2016 - 13:22 Uhr

Foto wurde bisher im Netz zehntausendfach geteilt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Stanton im US-amerikanischen Bundesstaat Kentucky ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Diese Nachricht ist schlimm genug, doch ein Detail auf dem Foto eines Unfallzeugen sorgt bei vielen für Gänsehaut.

Saul Vazquez, der zufällig an der Unfallstelle vorbeifuhr, postete das Foto bei Facebook: "Schaut mal auf den Schatten über dem Kopf des Polizisten. Ich hoffe, es geht allen gut, die im Unfall verwickelt waren." Genau da ist ein helles, lichtdurchlässiges Gebilde zu sehen. Das Foto wurde bisher im Netz zehntausendfach geteilt. Viele behaupten, auf dem Foto den Geist des Motorradfahrers zu sehen.

Der Lokalpresse zufolge ist der Motorradfahrer auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben. Vasquez behauptet, dass er das Foto nicht mit Photoshop bearbeitet hat.