Lustiger Schnappschuss

GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen mag ihren Serien-Nachnamen

Iris Mareike Steen hängt an ihrem GZSZ-Rollennamen Lilly Seefeld.
© GZSZ Folge 6666, MG RTL D / Bernd Jaworek

24. Juli 2020 - 8:57 Uhr

Der Name „Seefeld“ hat eine besondere Bedeutung für den GZSZ-Star

Iris Mareike Steen (28) spielt seit 2010 Lilly Seefeld in der täglichen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Eingestiegen ist die Schauspielerin damals als schüchternes, aber sehr intelligentes junges Mädchen, das im Schatten ihrer coolen älteren Schwester Tanja (gespielt von Senta-Sofia Delliponti) stand. Für die chaotische Mutter Maren (gespielt von Eva Mona Rodekirchen) war Tanja immer das Sorgenkind und Lilly die Zuverlässige. Gemeinsam waren sie "Die Seefelds", die alle Aufs und Abs im Familienalltag meisterten. Kein Wunder also, dass Schauspielerin Iris Mareike Steen viele schöne Erinnerungen mit ihrem Serien-Nachnamen verbindet. Mit einem lustigen Schnappschuss zeigt sie ihren Fans auf Instagram, wie sehr sie den Namen mag.

„Ich mag meinen Serien-Nachnamen, da musste direkt ein Foto gemacht werden“

Darum darf Lilly bei GZSZ nicht heiraten

Iris Mareike Steen hatte ihr GZSZ-Debüt am 03.12.2010 – seitdem ist einiges passiert. Aus der schüchternen Schülerin wurde eine selbstbewusste Ärztin. Daher verbindet die Schauspielerin auch viel mit ihrem Serien-Nachnamen. Als sie dann bei einem Ortsschild vorbeikommt, auf dem "Seefeld" steht, muss sie sofort ein Foto davon machen und es mit ihren Followern teilen.

Es ist für sie mehr als nur ein Rollename, den die Schauspielerin am liebsten immer behalten möchte. "Ich hab letztens gedacht, dass Lilly gar nicht heiraten darf, sonst verliert sie ja ihren Namen. Außer natürlich, der Mann nimmt den Namen an", schreibt Iris Mareike auf Instagram.

Im Video: „Die Seefelds“ sind wieder bei GZSZ vereint!

Alte und neue GZSZ-Folgen mit Lilly auf TVNOW sehen

Neue Folgen der täglichen Serie gibt es immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort kann man auch alte Folgen mit Iris Mareike Steen in ihrer Rolle Tanja streamen.