Das macht Sebastian Wurth heute

Dieser DSDS-Kandidat schreibt heute die Songs der Schlagerstars

Sebastian Wurth aus Wipperfürth
Sebastian Wurth

von Sandra Palla

In der achten Staffel von DSDS ließ Sebastian Wurth 2011 so einige Mädchenherzen schneller schlagen. 2011 belegte er den fünften Platz in der legendären Staffel, die Pietro Lombardi schlussendlich gewann. Wir haben mal nachgeschaut, was er heute macht.Und soviel sei verraten: Er ist weiterhin sehr erfolgreich in der Musikbranche.

Sebastian Wurth ist groß im Schlagerbusiness

Sebastian Wurth und Pietro Lombardi
Sebastian Wurth und Pietro Lombardi
getty

Machen wir einen kleinen Abstecher zurück zu Staffel acht von „Deutschland sucht den Superstar“.Denn die brachte uns die Schlagerstars Anna-Carina Woitschack, Norman Langen und Marco Angelini, der die Mädchen zum schwärmen brachte. Und dann waren da auch noch Pietro Lombardi und Sarah Engels. Pietro gewann die Staffel, Sarah wurde zweite – der Rest ist Geschichte.

Aber zurück zu Sebastian Wurth. Der damals fünftplatzierte machte nämlich weiter mit der Musik. Und das recht erfolgreich, vor allem in Sachen Schlager. Er war Mitglied der Band „Feuerherz“, die sich 2020 auflöste. Seitdem steht Sebastian zwar auch noch selber auf der Bühne, macht sich aber vor allem als Songwriter für Schlagergrößen wie Maite Kelly oder Eloy de Jong von sich reden. Und auch mit Pietro hat er immer noch Kontakt, wie das Bild zeigt.