Diesen Lehrer musst du erlebt haben!

21. Oktober 2014 - 9:31 Uhr

Sein Job ist eine fast übermenschliche Aufgabe

Mit Engagement, Menschlichkeit und viel Humor erzählt die RTL-Dramedy "Der Lehrer" in acht Folgen Geschichten, die den ernsten Schulalltag lebenswert machen. Gemeinsam mit seinen Kollegen stellt sich Hendrik Duryn in der Rolle des Chemie-Lehrers Stefan Vollmer den Widrigkeiten an seiner Schule. Und er kümmert sich auf seine überraschende und auf den ersten Blick nicht immer korrekte Art mit viel Herz und Verstand um die ihm anvertrauten Schüler.

Gäbe es einen Lehrergott, Stefan Vollmer wäre mindestens so was wie sein unehelicher Sohn. Muss er auch sein, denn als Lehrer einer Gesamtschule in einem sozialen Brennpunkt Kölns ist sein Job eine fast übermenschliche Aufgabe. Dabei ist er gar nicht der Typ, der jeden Morgen aufsteht, um die Welt zu retten - ganz im Gegenteil...