So lecker kann Impfen sein

Diese Impf-Kreppel aus Baden Soden versüßen die Wartezeit

15. Februar 2021 - 17:36 Uhr

Süße Impfung für alle Ungeduldigen

Die Impfung gegen Corona ist momentan in aller Munde. Doch viele müssen noch lange auf die Spritze warten, die endlich wieder Normalität verspricht. Das Café Merci in Bad Soden bietet deswegen einen süßen Zeitvertreib bis zur richtigen Impfung an – in Form von "Impf-Kreppeln". Was der Zucker-Wirkstoff verspricht, sehen Sie im Video.

Mund auf statt Ärmel hoch

Die Verabreichung des Bad Sodener Impfstoffs ist dann doch etwas einfacher, als die Impfung gegen Corona. Statt Ärmel hoch, heißt es Mund auf und genießen. Die Idee stammt von der Besitzerin des Café Merci, Alina Kügling. Da Leckereien im Masken-Stil keine Neuheit mehr sind, entschied sie sich für einen Kreppel im Impflook. Und dieser hat noch mehr Vorteile: keine Lieferengpässe, "Impftermine" sind massig verfügbar und das Alter spielt auch keine Rolle.