Echte Stars im australischen Dschungel

Diese Hollywood-Stars waren schon im Dschungelcamp

Ingrid van Bergen ist einer der Hollywood-Stars, die schon im Dschungelcamp waren.
Ingrid van Bergen ist einer der Hollywood-Stars, die schon im Dschungelcamp waren.

von Sandra Palla

„Trash-Camp?“ „Z-Promis?“ „Die kennt doch keiner?“ Von wegen! Im australischen Dschungel konnte man schon echten Hollywoodstars bei echten Dschungelprüfungen zusehen.

Ingrid van Bergen

In den 1950er und 1960er Jahren gehörte Ingrid van Bergen zu den bekanntesten deutschsprachigen Filmschauspielerinnen und wurde bekannt für ihre „rauchige“ Stimme. International drehte sie mit Christopher Lee, Klaus Kinski, Kirk Douglas, Robert Mitchum, William Holden und Giulietta Masina. Sie holte 2009 sogar die Dschungelkrone.

Brigitte Nielsen

Brigitte Nielsen
Brigitte Nielsen

Die gebürtige Dänin wurde 1985 wurde sie von dem italienischen Produzenten Dino De Laurentiis entdeckt und drehte „Red Sonja“. Im gleichen Jahr drehte sie „Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts“ an der Seite von Sylvester Stallone. Mit Stallone war sie zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auch privat zusammen, die beiden heirateten Ende 1985.

Im Dschungel sicherte 2012 holte sich Brigitte die Krone in Staffel sechs. Als einzige Kandidatin war sie zweimal im Dschungelcamp und erreichte in Staffel zehn den sechsten Platz.

Später machte sie vor allem mit diversen Reality-TV-Auftritten von sich reden. Privat ist sie glücklich mit ihrem Ehemann Mattia Dessi und Töchterchen Frida.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Helmut Berger

Schauspiel-Legende Helmut Berger
Helmut Berger
RTL / Stefan Gregorowius

Der einst „schönste Mann der Welt“ wurde in den späten 1960er und 1970er Jahren zu einem echten Weltstar. Vor allem seine Rolle als Ludwig II wurde er zur Legende. B erger verließ in Staffel sieben 2013 das Dschungelcamp dritten Tag seines Aufenthaltes wegen gesundheitlicher Probleme.

Allegra Curtis

Die Tochter von Schauspiel-Legende Tony Curtis und „Rosen-Resli“ Christine Kaufmann nahm 2013 an der siebten Staffel des Dschungelcamps teil und wurde achte.