RTL News>

Diese deutschen Teams sind bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio dabei

Olympia 2020 in Tokio

Diese deutschen Teams sind dabei

Olympia-Qualifikation der deutschen Hockey-Damen
Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Frauen jubelt nach dem 7:0 Sieg beim Hockeyländerspiel Deutschland gegen Italien. Foto: Roberto Pfeil/dpa
deutsche presse agentur

Sommerspiele in Tokio

Olympia 2020 in Tokio steht vor der Tür. Wir blicken auf die deutschen Teams: Wer hat sich schon qualifiziert, wer kann es noch schaffen und für wen ist der Traum geplatzt? Unsere Bilderstrecke gibt Antworten.

Fußball:

30.06.2019, xkvx, Fussball Fussball U21, U 21 EM Finale 2019, Spanien - Deutschland emspor, v.l. enttaeuscht, enttaeuscht schauend, dissapointed Marco Richter (Deutschland U21) Udine *** 30 06 2019, xkvx, Soccer Soccer U21 EM Final 2019, Spain German
Die traurigen Mienen der Spieler nach der Niederlage gegen Spanien zeigen es zwar nicht, doch bereits der Halbfinaleinzug bei der U21-EM sicherte den deutschen Fußballern die Qualifikation für Olympia.
www.imago-images.de, imago images / Jan Huebner, via www.imago-images.de
Deutsche Frauen Fußballnationalmannschaft Teamfoto
Im Gegensatz zu den Männern sind die deutschen Fußballfrauen nicht dabei, da sie bei der WM in Frankreich bereits im Viertelfinale das Handtuch warfen.
Imago Sportfotodienst

Basketball:

Basketball: EM, Herren - Vorrunde, Gruppe B: Deutschland - Spanien am 10.09.2015 in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Deutschlands Dennis Schröder bedankt sich nach der Niederlage bei den Fans. Deutschland verlor die Partie und ist somit aus dem Tur
Nach dem peinlichen WM-Vorrundenaus haben die Basketballer nur noch eine Chance auf das Olympia-Ticket: Die Mannschaft um NBA-Star Dennis Schröder muss sich Ende Juni bei einem Turnier gegen fünf andere Nationen durchsetzen. Die deutschen Frauen haben keine Chance mehr auf die Olympia-Teilnahme.
dpa, Lukas Schulze
3x3 Streetball frauen
Lediglich im 3x3 Basketball besteht noch die Chance auf Olympia, zumindest für die Frauen. Mitte März kämpfen die "Street-Ballerinnen" in Indien um ihr Ticket.
Imago Sportfotodienst
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Volleyball:

Sport Bilder des Tages Christian Fromm, Denys Kaliberda enttäuscht nach Spielende / Enttäuschung / / Volleyball / Finale Olympiaqualifikation Nationalmannschaft Herren / Saison 2019/2020 / 10.01.2020 / DVV Deutschland GER vs. Frankreich FRA / *** Chr
Die Volleyball-Herren unterlagen im Quali-Endspiel vor heimischem Publikum Frankreich mit 0:3 und sind daher nicht für Tokio qualifiziert – auch die Frauen verloren ihr Quali-Finale gegen die Türkei und sind bei den Sommerspielen nicht dabei.
www.imago-images.de, imago images/Contrast, O.Behrendt via www.imago-images.de

Beachvolleyball:

ARCHIV - 07.07.2019, Hamburg: Beach-Volleyball, Weltmeisterschaft, im Rothenbaum Stadion: Finale, Männer, Krasilnikov/Stojanowskiy (Russland) - Thole/Wickler (Deutschland). Julius Thole (l) und Clemens Wickler präsentieren bei der Siegerehrung ihre S
Deutschlands bestes Männer-Duo Clemens Wickler/Julius Thole hat das Ticket fast sicher. Auch Niels Ehlers und Lars Flüggen können sich noch Hoffnungen machen, müssen allerdings in den nächsten Turnieren ordentlich punkten.
chc, dpa, Christian Charisius
Auftaktsieg
Die beiden deutschen Frauenteams Laura Ludwig/Margareta Kozuch und Karla Borger/Julia Sude haben beide gute Chancen auf Tokio.
deutsche presse agentur

Handball:

DHB frauen
Die deutschen Handball-Frauen konnten sich nicht qualifizieren. Platz 8 bei der WM war zu wenig.
Imago Sportfotodienst
 Handball-EM Deutschland - Niederlande am 09.01.2020 in der Nye Nidarohallen in Trondheim Uwe GENSHEIMER  Deutschland  *** Handball EM Germany Netherlands on 09 01 2020 in the Nye Nidaro halls in Trondheim Uwe GENSHEIMER Germany xMNx
Die Handballer haben dagegen noch zwei Chancen auf das Tokio-Ticket. Die erste bietet sich bei der derzeit laufenden EM. Hier müssten die "Bad Boys" allerdings den Titel holen (oder Zweiter hinter Weltmeister Dänemark werden). Die zweite Gelegenheit ist ein Quali-Turnier im April in Berlin, bei dem die DHB-Auswahl gegen zwei europäische Teams und einen Afrika-Vertreter um einen Tokio-Startplatz kämpft.
www.imago-images.de, imago images/Revierfoto, Revierfoto via www.imago-images.de

Hockey:

Olympia-Qualifikation der deutschen Hockey-Damen
Die deutschen Hockey-Nationalmannschaften haben sich beide das Ticket "im Nachsitzen" in Playoff-Duellen gegen Österreich (Männer) bzw. Italien (Frauen) gesichert.
deutsche presse agentur

Rugby:

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft konnte in Polen keinen Sieg einfahren. Foto: Peter Steffen
Beide Rugby-Teams haben keine Chance mehr auf Tokio.
DPA

Wasserball:

Goalkeeper Alexander Tchigir (L) of Germany vies with Aleksandar Sapic (R) of Serbia during the men's water polo preliminary round group B match 3 between Serbia and Germany competition in the Yingdong Natatorium at the Beijing 2008 Olympic Games, Be
Für beide deutschen Wasserball-Mannschaften ist hingegen noch alles drin. Für die Chance auf die Olympia-Teilnahme müssen sich Männer wie Frauen bei der EM in Budapest aber erst einen Platz für eine Qualiturnier in Rotterdam (Männer) bzw. in Italien (Frauen) sichern.
picture-alliance/ dpa, Marcus Brandt