7. Juli 2017 - 20:01 Uhr

Wahre Disney-Prinzessinnen

Camillia Courts (33) und ihre Tochter Layla (8) aus Vernon in Kanada haben ein gemeinsames Hobby: Sie lieben es, in die Rollen verschiedener Disney-Figuren zu schlüpfen. Auf ihrer Instagram-Seite 'disneyinspiredphoto', die mittlerweile knapp 50.000 Follower hat, verzaubert das Mutter-Tochter-Gespann ihre Fans mit sehr authentischen, kreativen und aufwendigen Disney-Bildern. Unsere Reporterin Anne Saha hat Camillia und Layla getroffen und erfahren, wie es zu der außergewöhnlichen Bilder-Idee kam.

Ein Zufall bescherte den beiden ihren Disney-Traum

Seit drei Jahren machen Camillia und Layla schon Disney-Bilder. Alles begann - wie soll es anders sein - mit einem Disneyland-Besuch im Jahr 2014. "Dort haben wir ein Elsa-Kostüm gekauft und ich fand es so süß. Als wir dann nach Hause kamen und sie es an hatte, musste ich sie einfach darin fotografieren", erzählt Camillia. Sie postet das Bild bei Facebook und ist begeistert von der positiven Resonanz: "Ich dachte, meine Mutter und ein paar andere würden es süß finden. Und dann bekam es plötzlich 500 Likes, was echt unglaublich viel für meine Seite war."

Dieses Bild postete die Mutter damals bei Facebook:

Ihr teures Hobby zahlte sich bereits aus

Mittlerweile hat die achtjährige Layla bereits 60 Kostüme in ihrem Schrank, die ihre Mutter teilweise selbst gestaltet hat. "Ich würde sagen, die kosten zusammen ein paar Tausend Euro", so Camillia. Ein ganz schön teures Hobby! Neben den Kostümen bucht Camillia für jedes Shooting - etwa einmal im Monat - zudem extra eine Maskenbildnerin die Layla oder gleich Mutter und Tochter zusammen in Disney-Prinzessinnen verwandelt. Doch ihr teures Hobby ist für die beiden jeden Cent wert: "Es hat uns schon enger zusammen gebracht, weil wir ein Hobby haben, das wir teilen können. Und Layla hat schon mal gesagt, sie findet es toll, weil es nur uns beiden gehört." Ganz nebenbei haben die Fotos auch die eigene Fotografen-Karriere von Camillia angekurbelt.

Unsere Reporterin hat das Mutter-Tochter-Duo bei einem ihrer Fotoshootings begleitet. Den aufregenden Besuch sehen Sie im Video!

Da muss man einfach hinschauen

Die schönsten Disney-Bilder von Camillia und ihrer Tochter haben wir hier für Sie gesammelt:

Ganz schön tolle Bilder, oder? Wir sind jetzt schon gespannt auf das, was da noch kommt. Wer träumt nicht davon, einmal eine Disney-Prinzessin zu sein?