Robbe, bärtige Braut & Transgender-Flagge

Diese 117 neuen Emojis warten 2020 auf uns!

Auf diese Emojis können wir uns 2020 freuen!
© 2020 Emojipedia Sample Image Collection

30. Januar 2020 - 11:34 Uhr

Neue Emojis im Zeichen von Geschlechtsneutralität

Ist es ein Mann mit Baby, ist es eine Frau mit Baby? Man erkennt es nicht genau und es ist ja eigentlich auch ganz egal! 2020 warten 117 neue Emojis auf uns - und die stehen ganz im Zeichen von Geschlechtsneutralität.

Transgender und Tiere

Zu Emojis wie einer bärtigen Braut und der Transgender-Flagge gesellen sich auf unseren Smartphones bald auch neue Tiere: Neu dazu kommen in diesem Jahr unter anderem eine Robbe, ein Biber, eine Kakerlake und sogar ein Mammut.

117 neue Emojis für das Jahr 2020
Auf diese Emojis können wir uns 2020 freuen!
© 2020 Emojipedia Sample Image Collection

Ab wann kommen die neuen Emojis?

Die neuen Emojis sind Teil von Emoji 13.0, wie das "Unicode Konsortium" mitteilte. In welchem Monat sie genau unsere Chats verschönern, ist noch unklar.

Was wir wissen: Sie werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte von 2020 im Zuge eines Updates kommen. 

Die hier abgebildeten Emojis dienen als Orientierung für iOS, Android, WhatsApp oder Twitter und können später je nach Plattform abweichen.