20. Dezember 2013 - 10:01 Uhr

"Ihr habt die Wahl zwischen Liebe und Hass.“

Stefan Vollmer hat ein Treffen mit Finn und Cem auf dem Dach arrangiert. "So Jungs. Wir müssen jetzt mal ein paar Sachen klären!"

Finn soll anfangen. "Sag es ihm." Doch Finn schweigt. "Gut, wenn du dich nicht traust, dann vielleicht jemand anders?" Plötzlich taucht Yasmin mit Frau Noske auf. Cem versteht die Welt nicht mehr: "Ok, was soll das?". "Ich liebe deine Schwester", gesteht Finn. Cem sieht rot, zückt ein Messer und geht auf seinen Feind los. Stefan Vollmer versucht dazwischen zu gehen und wird verletzt. Doch er fängt sich schnell wieder und kann die beiden unter einem großen Kraftaufwand voneinander trennen. Die beiden fordern von Yasmin eine Entscheidung: "Du musst dich schon entscheiden wer dir am wichtigsten ist."

Vollmer greift ein "Nicht sie muss sich entscheiden, ihr müsst das tun. Ihr habt die Wahl zwischen Liebe und Hass." Das holt die Jungs auf den Boden der Tatsachen zurück.