"Das sieht nach Streber aus"

Die Vertretungslehrerin: So wurde Franziska van Almsick von ihren Schülern benotet

05. März 2019 - 23:40 Uhr

Wie sieht ihr Zeugnis aus?

Schwimm-Legende Franziska van Almsick hat als "Die Vertretungslehrerin" bei VOX mit der Klasse über das Thema "Der innere Schweinehund" gesprochen. Am Ende gab es Noten – aber nicht für die Schüler, sondern für sie selbst! Wie ihre Zensuren im Einzelnen ausfallen, seht ihr im exklusiven Onlinevideo.

"Das sieht nach Streber aus"

Eine Notenvergabe ist immer aufregend. Normalerweise sind es aber die Schüler, die sich den Zeugnissen stellen müssen. Bei den prominenten Paukern in der VOX-Sendung "Der Vertretungslehrer" ist es anders herum: Nach dem Unterricht darf die Klasse die Zensuren vergeben. Diesmal ist Franziska van Almsick dran. Auf den ersten Blick sieht das Zeugnis offenbar gut aus!

Unterricht mal anders: Ganze Folgen von "Der Vertretungslehrer" und "Die Vertretungslehrerin" könnt ihr euch auch jederzeit bei TVNOW anschauen.