Die schönsten Haare der Welt? Mia Aflalo (5) ist Vogue-Model

Sie trägt ein langes rotes Abendkleid, die taillenlangen Haare fallen in perfekten Wellen über ihre rechte Schulter. Mit in die Seiten gestützten Armen blickt sie herausfordernd in die Kamera. Mia Aflalo posiert wie ein echtes Topmodel. Andere Kinder in ihrem Alter gehen in den Kindergarten – Mia Aflalo aus Israel modelt für die "Vogue". Dank ihrer außergewöhnlichen Haarpracht hat die Fünfjährige auf Instagram schon mehr als 80.000 Abonnenten. Doch ihre Mutter erntet Kritik dafür, dass sie ihre Tochter so zur Schau stellt: geschminkt, gekleidet und frisiert wie eine Frau. Lockt sie damit Pädophile an?

"Sie sieht aus, als ob sie zum Verkauf steht"

Während viele Abonnenten ihr für ihr niedliches Aussehen und die langen, fülligen Haare Komplimente machen, zeigen sich andere entrüstet. "Sie sieht aus, als ob sie zum Verkauf steht. Was soll das?!", kommentiert ein Nutzer empört. "Du solltest aufhören, sie so der ganzen Welt zu präsentieren und anfangen, sie zu beschützen", appelliert ein anderer an die Mutter. Wie kindlich das Mädchen wirklich noch ist, zeigt ein Video auf ihrer Instagram-Seite. Während die Fünfjährige frisiert wird, albert sie herum, macht Kaugummi-Blasen, die sie mit der Hand auf ihrem Mund zerplatzen lässt, pfeift ein Lied oder schmollt auch schon mal demonstrativ.

Will das fünfjährige Vogue-Model etwa nur seinen Eltern gefallen?

Sie scheint ein fröhliches und aufgewecktes kleines Mädchen zu sein, dem die Aufmerksamkeit und die vielen neuen Frisuren Spaß machen. Doch stimmt das? "Das Einzige, was ein Kind möchte, ist, seinen Eltern zu gefallen. Nur deswegen wirkt sie fröhlich. Ein Kind ist aber keine Puppe!", kritisiert eine Userin deutlich. Drängt die Mutter die Kleine tatsächlich ins Modell-Business, nur um Profit aus der kindlichen Schönheit ihrer Tochter zu ziehen, wie die User vermuten?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kommt Mia Aflalis Haarpracht nur durchs stundenlange Styling?

Dass die vermeintliche Haarpracht des Mädchens wirklich so besonders ist, bezweifelt eine andere: "Die Haare sehen doch nur so toll aus, weil sie vorher stundenlang frisiert und gekämmt und zurechtgemacht wurden." Und ob Mia daran noch Spaß haben wird, wenn sich bald ihre Klassenkameraden nach der Schule zum Spielen verabreden, während sie zum nächsten Shooting muss – fraglich.