RTL News>Royals>

Die Queen steht auf deutschen Weihnachtsstollen

Großbestellung aus dem Palast

Die Queen steht auf deutschen Weihnachtsstollen

Die Queen steht auf DIESES deutsche Weihnachtsgebäck "Die Königin der Nüsse" für die britische Königin

30 weitere Videos

Münchner Bäcker backt für die britischen Royals

Nicht nur wir werden bei Weihnachtsplätzchen und Christstollen gerne mal schwach, auch die britischen Royals stehen offenbar mächtig auf süße Backwaren an den Feststagen. Queen Elizabeth II. (94) kommt dabei aber nur ein ganz bestimmter Stollen ins Haus. Oder besser: in den Palast. Ein Münchner Bäcker hat gleich eine Großbestellung aus Großbritannien bekommen. Und er kann sich gut vorstellen, warum die Königin genau seinen Stollen so lecker findet, wie er im Video erklärt.

Weihnachten wird dieses Jahr auch für die Queen anders sein

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich die Queen gemeinsam mit ihrem 99-jährigen Mann Prinz Philip aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Auch Weihnachten wird das Paar nicht wie gewohnt im Kreis seiner Lieben auf Schloss Sandringham feiern . Zu groß die Gefahr einer Ansteckung.

Doch Anfang Dezember überraschte die rüstige Monarchin ihre Untertanen, als sie sich gemeinsam mit fast der ganzen Familie auf Schloss Windsor zeigte, um Herzogin Kate (38) und Prinz William (38) zu begrüßen, die dort ihre „Christmas Express“- Tour per Zug durch Großbritannien beendet hatten.

Prinz Charles (72), Herzogin Camilla (73), Prinzessin Anne (70), Prinz Edward (56) und seine Frau Sophie von Wessex (55) waren ebenfalls anwesend. Ein seltenes Familientreffen – mit gehörigem Sicherheitsabstand – der Royals in Corona-Zeiten. Vielleicht gab es ja später für alle noch ein Stückchen Stollen.