Die Höhle der Löwen

Fußballprofi André Schürrle unterstützt den „FitterYOU“-Gründer beim Pitch

07. April 2020 - 21:30 Uhr

André Schürrle: "Ich teile die Vision von Fritz und seinem Team"

"FitterYOU" ist eine Kombination aus Motivation, personalisierter Trainingsmatte und Coaching-App, die den Usern das Personal-Trainer-Konzept erschwinglich machen soll. Gründer Fritz Grünewalt wurde bei seinem Start-up von Profi-Fußballer, Weltmeister und Investor André Schürrle unterstützt: "Ich habe die App und die Matte lange getestet und habe einfach gemerkt, dass ich eine Riesenfreude entwickelt habe, jeden Tag ein neues individuelles Programm zu bekommen", berichtet der Fußball-Profi per Video-Übertragung. "Ich teile die Vision von Fritz und seinem Team, dass man jeden Menschen jeden Tag in Bewegung bekommt und dadurch die Lebensqualität verbessert."

Wie die App genau funktioniert, erklärt der Gründer hier im Pitch.

Die Verhandlung um „FitterYOU“

Um gemeinsam mit den Löwen durchstarten zu können, erhofft sich Fritz Grünewalt 500.000 Euro und bietet zehn Prozent der Unternehmensanteile. Ob er mit seinem Konzept einen oder mehrere Investoren überzeugen kann und ob es zu einem Deal kommt, ist im Video zu sehen.

Was Fußballprofi André Schürrle noch über die App sagt und welche Gründer sich außerdem in "Die Höhle der Löwen" gewagt haben, ist in der kompletten Folge bei TVNOW zu sehen.

Die Höhle der Löwen: Alle Highlights im Video