Do | 19:40

Die GZSZ-Stars Wolfgang Bahro und Jörn Schlönvoigt verraten Set-Geheimnisse

Bei diesem Spiel kommt alles raus
Bei diesem Spiel kommt alles raus Wolfgang Bahro & Jörn Schlönvoigt stehen Rede & Antwort 01:59

Hier kommt die Wahrheit auf den Tisch

Wer hat mit einer Knoblauchfahne eine Kuss-Szene gedreht oder vom Set etwas mitgehen lassen – sowas verraten Schauspieler eigentlich nie. Aber die beiden GZSZ-Stars Wolfgang Bahro und Jörn Schlönvoigt stehen uns Rede und Antwort und plaudern Geheimnisse von den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Dreharbeiten aus.

Wie Jörn Schlönvoigt zum Langfinger wurde

Ein Serien-Anwalt und ein Serien-Arzt in einem ganz besonderen Verhör: Wolfgang Bahro spielt schon seit über 25 Jahren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den bitterbösen Juristen Jo Gerner und Schauspieler Jörn Schlönvoigt ist seit 2004 als Dr. Philip Höfer bekannt. Beide blicken auf viele aufregende Jahre in der täglichen Serie zurück und haben dort viele lustige Geschichten erlebt.  Bei "Punkt 12" haben sie nun einige pikante Fragen rund um die Dreharbeiten von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" beantworten. Dabei kommt die eine oder andere überraschende Antwort auf den Tisch.

Zum Beispiel  hat Jörn Schlönvoigt mal etwas vom Set mitgehen lassen. "Eine Wasserflasche", sagt er, "die habe ich in der Szene getrunken und gedacht: ' Die wird jetzt weggeschüttet' und dann habe ich sie mit nach Hause genommen. Aber ich habe sie nie wieder mitgebracht."

Dr. Gerner hat seinen Leibarzt Dr.Höfer immer dabei! #picoftheday

Ein Beitrag geteilt von Jörn Schlönvoigt (@joern_schloenvoigt) am

Der Knofi-Knutscher

Während Wolfgang Bahro durch seine Theatererfahrung Knoblauchgeruch bei intimen Szenen tunlichst vermeidet, hat sich Jörn so ein Fauxpas schon mal geleistet. "Aber es wurde mit Humor aufgenommen", lacht der GZSZ-Star.

Ob Wolfgang und Jörn schon mal nen faustdicken Promibonus rausgeholt haben, erfahrt ihr im Video.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

Neu bei GZSZ: Gisa Zach

Sie spielt Yvonne Bode

Neu bei GZSZ: Gisa Zach