Seine "Tagesschau" kommt bei Fans super an

"Die goldenen Blogger"-Nominierung: Dieter Bohlen winkt Preis für seine Instagram-Videos

© picture alliance, Mike Vogl

26. Dezember 2018 - 13:09 Uhr

Sahnt Dieter Bohlen einen Award ab?

Ob mit seiner Partnerin Carina (34) oder alleine - Dieter Bohlen (64) ist immer fleißig bei Instagram unterwegs. Für seine lustigen Beiträge im sozialen Netzwerk ist der DSDS-Chefjuror jetzt sogar für einen Blogger-Award nominiert.

Dieter und Carina sind das Dreamteam bei Instagram

Wer hätte gedacht, dass der erfolgreiche Musikproduzent auch ein Talent in der Küche ist? Aus der eigenen Weihnachtsbäckerei beim Plätzchen-Backen oder bei seiner "Tagesschau" mit seiner Partnerin Carina - Dieter hat immer ein lustiges Video für seine Instagram-Follower parat. Der 64-Jährige kommt damit so gut an, dass er kurz davor steht die 1-Millionen-Follower-Marke zu knacken. Das muss belohnt werden!

Bohlens Instagramseite ist für den Social-Media-Preis "Die Goldenen Blogger" in der Kategorie "Beste Social Media-Präsenz einer Celebrity" nominiert. Neben ihm gibt es noch zwei weitere Anwärter für den Preis: "Tatort"-Schauspieler Jan Josef Liefers (54) mit seinem Instagramauftritt und TV-Moderatorin Barbara Schöneberger (44) für ihre Webradio-Show.

"Die Goldenen Blogger"-Gala findet im Janur 2019 statt

Aus 2.000 Vorschlägen wird die Jury bald die Gewinner in 15 Kategorien wählen. "Die Goldenen Blogger" werden dann bei einer Gala am 28. Januar 2019 in Berlin verliehen. Wir drücken Dieter ganz fest die Daumen!