Knallharte Frauen

Diese Football-Spielerinnen brechen mit Klischees

20. November 2019 - 12:01 Uhr

Football nicht nur eine Männer-Domäne

Immer mehr Frauen entscheiden sich dazu, Football zu spielen. Das Damenteam der Düsseldorfer Panther zählt mehr als 20 Spielerinnen. Für einige mag es seltsam klingen, dass sich Frauen in der Männerdomäne Football versuchen. Die Damen brauchen sich aber nicht zu verstecken: Wir haben ein Training der Panther begleitet und zeigen Ihnen im Video, welche Bedeutung der knochenharte Sport für sie hat.

Vom 5er in den 9er-Tackle

Das Team der Panther wächst. Mittlerweile können die Damen sogar im sogenannten 9er-Tackle spielen. Das heißt, es stehen neun Spielerinnen auf dem Feld. Letzte Saison waren es dafür noch nicht genug - sie haben noch im 5er-Tackle gespielt. Nicht nur immer mehr Frauen finden zu den Panthern, das Team von Coach André Wienand stieg letzte Saison auch noch auf. Diese Saison startet die Truppe in der Regionalliga.