Die Ferien sind vorbei!

5. Dezember 2013 - 13:59 Uhr

Das passiert in der ersten Folge von "Der Lehrer"

Die Einstellung einer neuen Kollegin - mitten im Schuljahr - sorgt für Aufregung an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule. Ein Blick auf den Lebenslauf reicht Stefan, um die "Neue" als schrullige, alte Gouvernante abzustempeln. Als er die attraktive Karin sieht, wird er eines Besseren belehrt, aber Stefans Aufmerksamkeit wird abgelenkt, als sein Schüler Roman beim Basketball zusammenbricht.

Kommen sich Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) in "Der Lehrer" näher?
Kommen sich Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) in "Der Lehrer" näher?
© Ich hab" doch gesagt, ich bin Lehrer

Der anschließende Besuch im Krankenhaus bringt zunächst Entwarnung, doch dann lassen Romans Eltern durchblicken, dass ihr Sohn adoptiert wurde. Dieser weiß davon aber gar nichts. Kein Wunder, dass Romans Eltern Stefan Vollmer zu Stillschweigen verdonnern. Und kein Wunder, dass Stefan diese Lebenslüge nicht kommentarlos so stehen lassen kann. Nur blöd, dass Roman Stefans Standpauke an die Eltern mitbekommt. Romans Leben steht daraufhin völlig Kopf, nun ist Stefans Einfallsreichtum ist gefragt!