Riesiger Schock bei der Rückkehr ins Kloster!

Die DSDS-Kandidaten müssen unter einfachsten Bedingungen im großen Saal hausen

19. Februar 2021 - 21:00 Uhr

Die DSDS-Kandidaten fühlen sich wie in einem Horror-Film

Das haben sich die Kandidaten bei DSDS 2021 nach dem ersten Recall-Auftritt richtig schön ausgemalt: Sie fliegen in die Sonne und schnuppern beim Auslands-Recall schon einmal entspannt am Luxus-Leben. Aber wie sie nach ein paar Stunden Busfahrt feststellen müssen, landen sie nicht am Strand, sondern wieder zurück im Kloster! Der Schock sitzt tief, glückliche Gesichter sucht man vergebens. Aber der kleine Prank durch die Jury ist absolut NICHTS im Vergleich zu DEM Schock, den die Kandidatinnen und Kandidaten erleben, als sie in ihre neue Unterkunft einziehen. Wie sie auf die Situation reagieren, gibt es hier exklusiv vorab im Video zu sehen.

Feldbetten, Gruppenschlafsaal, dreckige Toiletten!

Die DSDS-Kandidaten können nicht fassen, was sie da erleben müssen. Nichts ist es mit bequemen Bettchen und Luxusbädern, nichts mit Ruhe und Entspannung vor dem nächsten Auftritt. Dafür liegen alle in einem Schlafsaal auf Feldbetten mit Schlafsäcken. Und die Betten müssen sie auch noch selbst aufbauen. Der größte Schock wartet allerdings, als die Kandidaten sich auf die Suche nach der Toilette machen. Nur die vier glücklichen Gewinner der "Goldenen CDs" aus den Castings – Karl, Ilaria, Olga und Alia – bekommen eine kleine Extrawurst und müssen ihre Bettchen nicht selbst aufbauen. Und sie haben sogar richtige Kissen und Decken. Aber wirklich Superstar-Like ist das alles trotzdem nicht.

Aber was hat sich die DSDS-Jury nur dabei gedacht, die Kandidaten in so eine Situation zu bringen? Und können die Sängerinnen und Sänger unter diesen Umständen überhaupt richtig proben und abliefern? All diese Fragen werden am Samstag, den 20. Februar, ab 20:15 Uhr bei RTL im TV und parallel dazu im RTL Livestream auf TVNOW beantwortet.

Wer nicht so lange warten will, kann die Folge aber auch schon JETZT in voller Länge auf TVNOW streamen.

DSDS auf TVNOW im Stream anschauen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt schon für DSDS 2022 bewerben

Wer selbst ein Teil von DSDS sein will und auf der Suche nach dem großen Fame ist, kann sich schon jetzt für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bewerben. Weitere Infos zur Bewerbung gibt es hier.

Alle wichtigen Infos rund um DSDS haben wir HIER noch mal zusammengefasst.