Die "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" sorgt für Muffensausen

In dieser Show müssen Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk ihre Spontaneität unter Beweis stellen.
© RTL

24. August 2018 - 8:30 Uhr

Jauch, Gottschalk und Schöneberger müssen spontan sein

So eine Show hat es noch nie in Deutschland gegeben! Drei völlig ahnungslose Moderatoren, zwei Promis und einer, der das Ganze kommentiert. Bei der neuen Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" haben die drei Hauptakteure Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk keine Ahnung, was auf sie zukommt. Vorbereitung? Proben ? Texte ? Gibt es nicht. Und einem der drei macht das ganz besonders zu schaffen.

In dieser Show ist gar nichts sicher

Kommentator Thorsten Schorn
Kommentator Thorsten Schorn hat in dieser Show den Hut auf.
© RTL

Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk sind ein echtes Traum-Trio, wenn es um eine gute Unterhaltungsshow geht. Bisher waren ihre Rollen immer ganz klar verteilt. Barbara ist der Moderations-Profi, Günther und Thomas müssen ihr Wissen unter Beweis stellen. Doch in der neuen Show "Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" wird das jetzt anders.

Zu Beginn der Show wissen die drei weder, wer von ihnen den Abend moderieren, noch, wer als Team spielen wird, geschweige denn, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden oder welcher Publikumskandidat die Gewinnsumme von 50.000 € bekommt. Die Entscheidung darüber, wer welche Rolle hat, gibt ein "sprechender Hut" bekannt. Die drei Show-Giganten setzen ihn jeweils auf und der Hut entscheidet, wer völlig unvorbereitet moderieren und improvisieren muss.

Günther Jauch: "Für mich die absolute Hölle"

Gleich in der ersten Show ist das Entsetzten bei Günther Jauch groß. Denn er wird als Moderator auserkoren. Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk müssen sich in verschiedenen Spielen gegen zwei Promis beweisen. Beim Thema Prominenz macht sich Günther Jauch schon so seine Gedanken. Was macht er bloß, wenn er einen der Promis gar nicht kennt? Während Barbara Schöneberger es eigentlich mal ziemlich cool findet die Showbühne völlig unvorbereitet zu betreten, bricht bei Herrn Jauch schon der Schweiß aus. "Für mich ist das die absolute Hölle", platzt es aus ihm heraus. Doch für den Fall, dass auf der Bühne plötzlich gar nichts mehr geht, hält das Trio schon einen Notfallplan bereit. Wie der aussieht zeigen wir euch im Video.

Ob Jauch, Schöneberger und Gottschalk von diesem Notfall-Plan Gebrauch machen und was sonst noch alles passiert, das zeigen wir am Samstag, den 18. August, ab 20:15 Uhr.

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen gibt es zum nachträglichen Abruf bei TV NOW.