Die besten "Let's Dance"-Promis aller Zeiten? Die Jury verrät ihre Favoriten
30 weitere Videos
Z wie zauberhaft schön: Die Jury benennt ihre Top 3 aus zehn Jahren
Was haben wir in zehn Jahren "Let's Dance"-Geschichte nicht schon so alles erlebt. Wunderschöne Momente, große Gefühle und emotionale Augenblicke. Doch eine Frage bleibt offen: Wer ist eigentlich der beste Tänzer aller Staffeln?
Die "Let's Dance"-Jury verrät ihre Favoriten
Zehn Jahre "Let's Dance" bedeutet auch zehnmal jubelnde Gewinner. Doch nicht jeder, der Woche für Woche mit Bestleistungen glänzen konnte, hat es am Ende auch geschafft, den Titel "Dancing Star" einheimsen zu können. So auch GZSZ-Star Eric Stehfest. Der Schauspieler musste sich in der neunten Staffel mit Platz vier begnügen. Für Serien-Kollege und Ex-"Let's Dance"-Teilnehmer Jörn Schlönvoigt ist es immer noch unerklärlich, dass Eric das Tanzparkett nicht als Sieger verlassen hat: "Bis heute ist es für mich immer noch ein Skandal, dass er nicht den ersten Platz gemacht hat."
Dass Favoriten am Ende auch fallen können, zeigt Vanessa Mai. Konnte sie in der großen Jubiläums-Staffel von "Let's Dance" die meisten Punkte für sich gewinnen, musste sie den Titel "Dancing-Star" ihrem Konkurrenten Gil Ofarim überlassen.
Das sind die besten DREI aus zehn Jahren
Doch wer ist denn jetzt der Beste oder die Beste, den das Tanzparkett in zehn Jahren "Let's Dance" zu bieten hat? Bei dieser Frage ist sich die Jury komplett einig. Während die eine unglaubliche Erfolge im Schlager feiert, ist der andere erfolgreicher Musiker und Schauspieler. Der dritte im Bunde hat 2003 eine nicht unbedeutende Castingshow gewonnen.
Die Rede ist natürlich von Vanessa Mai, Gil Ofarim und Alexander Klaws. Auf sie lässt die Jury wahre Lobeshymnen regnen. Denn Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez sind sich einig: So gut wie die drei hat in zehn Jahren "Let's Dance" keiner performt.